Simson zu laut?

2 Antworten

Moin,

ich kann Dir folgendes Set empfehlen. Damit sollte der Krümmer wieder komplett dicht sein.

Set: Krümmermutter - Simson S50, S51, KR51 Schwalbe, u.a. von MZA | AKF Shop (akf-shop.de)

mit der beiliegenden Krümmerschelle sorgst Du dafür, dass sich die Krümmer-Mutter nicht mehr durch Vibrationen löst.

Und an der Stelle zwischen Endrohr und Krümmer sind die neueren Schellen oft zu groß, so dass sie nicht vernünftig schließen und der Auspuff dann gelegentlich etwas aus dem Krümmer rutscht. Da musst Du mal schauen, ob Du noch eine alte Original-Schelle findest oder verschiedene Hersteller mal durchprobierst. Ich hatte glaub, mal etwas vom Maul der Schelle weggefeilt, dann hatte es besser geschlossen.

AnonymFrage6791
Fragesteller

Alles klar danke , aber die lautstärke kommt von der stelle zwischen dem krümmer und dem endstücks du hast warscheinlich recht das die Schelle nicht richtig schließt, aber ich habe mir jetzt einen Normalen nach unten gelegten Auspuff bestellt .aber trotzdem danke für den Tipp🙏

Die (wieder) erhöhte Leistung und das lautere Geräusch kommen wohl eher von der Reinigung des Endschalldämpfers. Eine schlechte Dichtung erhöht die Leistung eines 2-Takters eigentlich nicht. Es ist nicht unüblich, dass die Maschinen bei guter Einstellung 70 fahren. Du solltest keine Probleme bekommen. Einfach weiterfahren. Schöne Grüße und viel Spaß mit deinen 2 Takten.

AnonymFrage6791
Fragesteller

Hi,

ne der auspuff war komplett bis zum letzten milimeter zu geruust und es kamen keine abgase mehr raud deshalb hstte sie keine leistung mehr, durch das freu machen was,wohl ziemlich tringend war ist sie komplett frei gewesen und läuft wieder wunderbar sie hat auch keine illegalen veränderungen nur dass sie hslt statt erlaubten 79 db ca.109 db hat

OnAnySunday  17.06.2023, 21:13
@AnonymFrage6791

Die 79 DB sind aber nicht für die volle Nenndrehzahl. Bei Vollgas ist sie natürlich dementsprechend lauter. Da kann die Polizei auch keine illegalen Werte feststellen. Außerdem muss man nicht auffällig fahren, schließlich gibst du ja nicht mit gezogener Kupplung Gas, oder?