Simson Tankvolumen? und wie weit kommt man mit vollem tank?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tankinhalt ligt so bei 6,8 Lietern laut wikipedia und der Verbrauch bei 2,4 - 2,8 Litern. Das sind glaub ich 6Lieter so und 0,8 Reserve.

Der Verbrauch hängt von der Fahrweise ab denn der verbrauch ist bei 60km/h wesentlich höher als bei 50-55

Probier es doch einfach mal aus. Schau auf deinen Kilometer stand und tank dein Auto voll. Anschließend fahre los und schaue wie weit du kommst. Kenne die Tankstelle gar nicht. (Unbekannt O: !)

redigtonit
Fragesteller

ne Simson ist ein Moped aus den 70ern. es hat die zulassen für bis zu 60km/h höchstgeshwindigkeit. aber trotzdem danke für den versuch ;)