Simson Betanken?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die SR 50 laufen mit einem Öl-Benzin-Gemisch von 1:50. Das heißt, auf 50l Benzin kommt 1 Liter Zweitaktöl. Will heißen, für 5l Benzin werden 100ml Zweitaktöl benötigt. Im Kanister mischen (schütteln) ... Gute Fahrt!

...ach ja, es gibt gelegentlich Bauernschlaus die behaupten, mehr Öl, das isses! Falsch! Zu fettes Gemisch= Kohleablagerungen an Zylinderkopf und Kolben= Ärger! ...außerdem kostet das Öl ja auch genug Kohle.

redigtonit
Fragesteller

also 1:33 wär für nen anfänger net gut?