Simson springt erst beim 5-10ten mal an warum?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde an deiner Stelle zuerst einmal die Standards durchführen, also Vergaser gründlich reinigen, Luftfilter reinigen, Zündkerze überprüfen oder austauschen.

Schaue dir dann bitte auch das Zündkabel und den Zündkerzenstecker an, denn zu der Jahreszeit treten gerne Kriechströme durch die hohe Luftfeuchtigkeit auf, wenn irgendwo die Isolierung porös ist.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Das hat meine manchmal auch, zumindest beim Kaltstart. Kommt immer drauf an wie wit man den Starterzug bestätigt, wenn es warm ist, ist er schnell Mal zu weit gezogen und das Gemisch ist dann zu fett zum starten

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre und Repariere Kadett E, S51, FZS1000 und GSX400

vielleicht einmal die Zündkerze prüfen, ob verschmutzt, dann eventuell den Luftfilter reinigen, Zündkabel usw, Vergaser reinigen

Luftfilter, Vergaser reinigen, Zündkerze prüfen.

Vlt auch Zündspule kontrollieren

Woher ich das weiß:Hobby – Ähhh, ka was ich hier schreiben soll

Zündfunke-Benzin und Luft muss stimmen. Ebenso genügend Druck im Zylinder.

PS: die Dinger sind über 30 Jahre alt...