Simson Spiegel nach unten hängend?

1 Antwort

Zunächst einmal musst du wissen, dass es nicht verboten ist, einen Spiegel nach unten hängend zu montieren.

Es muss jedoch sichergestellt sein, dass er zugelassen ist, dass du genug in ihm sehen kannst und dass die Mitte des eigentlichen Spiegels, also die Mitte des Sichtbereichs, 28 cm von Mitte Lenkkopflager entfernt ist.

Ideal sind Lenkerendenspiegel, die einfach in den Lenker geschoben werden und dort durch eine Art "Gummi-Korken" fixiert werden, indem man mit einer Schraube den Korken zusammenzieht, wodurch sein Durchmesser größer wird - also perfekt einzustellen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"