Simson Schwalbe keine Papiere mehr?

3 Antworten

Hallo,

wie Wildpark 3 es geschrieben hat, gehst Du zur Polizei.

Dort beantragst Du die Unbedenklichkeitsbescheinigung, wofür die Fahrgestellnummer benötigt wird.

Es wird überprüft, ob das Fahrzeug als gestohlen gemeldet, oder beschlagnahmt wurde, welches etwas dauert.

Mit dieser Bescheinigung beantragst Du neue Papiere beim Straßenverkehrsamt.

Falls Du die Möglichkeit hast, die Papiere von einem anderen  Fahrzeug zu kopieren, so würde ich es wegen den technischen Daten für das Amt machen.

Du brauchst zuerst die Unbedenklichkeitsbescheinigung- die gibts bei der Polizei ( wird kontrolliert das die Karre nicht gestohlen ist). Damit  zum Straßenverkehrsamt und neue Papiere beantragen. Kostenpunkt rund 40€..

gxrlxgxrl
Fragesteller

und wie bekomme ich diese Bescheinigung?