Fragen zur Simson Schwalbe

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Nachbar hat sich vor einem halben Jahr auch eine KR51 geholt. Allerdings hat er sie bei ebay für 1900,- gekauft, technisch wohl bis auf den Rahmen alles neu gemacht. Finde ich persönlich schon etwas teuer.

Andererseits: Ich restauriere gerade eine Simson S51 B1-4. Ein Scheunenfund, an dem leider auch nicht mehr viel zu retten war und ich fast alles erneuern musste, da 17 Jahre Witterung nicht spurlos an den Chromteilen vorbei gehen. Und ich habe mittlerweile auch schon etwa 1300,- reingesteckt.

Ich denke mal, dass ein kompletter Neuaufbau schon bis 1500,- kostet. Und eine gut erhaltene dürfte schon 1000,- kosten.

Woher ich das weiß:Hobby – 2 Triumph Trident 900 und 2 Simson S51 B2-4

Gib einfach mal bei google ein: Schwalbe kaufen.

Für deine Grösse wirst bei allen Rollern eher auf den Sozius sitzen. Und auch bei Autos wirst nicht jedes bequem finden