Simson s51kein Zündfunke?

2 Antworten

Das Polrad funktioniert über Magnetismus, also berührungslos. Wenn da was schleift, können die am Polrad vorhandenen Magnete sowie die Grundplatte, bzw. die Spulen dort beschädigt werden. Wenn Du schon gekickt hast, wird da wahrscheinlich schon etwas defekt sein, wenn es so arg schleift, wie Du geschrieben hast.

Möglicherweise hast Du ein falsches (zu kleines) Polrad. Früher konnte man die gut auseinanderhalten. Die für U-Zündung waren Schwarz und die für E-Zündung rot. Heute scheint es so, als würde jeder Hersteller sein eigenes Konzept verfolgen.

Woher ich das weiß:Hobby – 2 Triumph Trident 900 und 2 Simson S51 B2-4

Da darf nichts schleifen. Es wurde beim Einbau gepfuscht.