Simson S51 springt fast nicht an und läuft schlecht?

2 Antworten

auch nach einer Vergaserreinigung im Ultraschallbad. Es wurde dann ein neuer Vergaser und ein neuer Benzinfilter- und Schlauch gekauft.

Ihr solltet euch mal dringend damit beschäftigen, wie man einen Vergaser einstellt und wie man nach Falschluft sucht (Sprühtest mit Bremsenreiniger) googelt das mal. Habt Ihr sonst was verändern? Neuer Luftfilter oder so verbaut? Welche Düsengröße ist denn im Vergaser?

Einen neuen Vergaser braucht man nur dann, wenn der alte verloren, nicht vorhanden oder was auch immer ist.

Das hier mal reinziehen (und verstehen), danach weiterschrauben, nicht basteln:
http://www.mopedfreunde-oldenburg.de/html/vergaser_16n1_16n3.html

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze selbst mehrere 2Takter

Hast du eine 12V Elektronikzündung verbaut? Dann könnte der Geber kaputt sein und du müsstest eine Neue Zündung kaufen! Muss aber nicht sein aber ich hatte das Problem aufjedenfall auch so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DerTechniker7
Fragesteller

Ne ist die Originale 6V Unterbrecher