sims4 cc “match”?

1 Antwort

Es heißt Mesh, zu deutsch "Gitter", gemeint ist folgendes:

Person A modelliert in einem Programm z.B. eine Frisur, dies ist dann die Urprüngliche Datei mit dem Objekt-Modell (also der Mesh).

Person B möchte zu dem Mesh von Person A's Frisur oder Möbelstück noch weitere Farben und Muster ergänzen (recolor genannt, also "neu einfärben").

Das was Person B dann auf ihrem Blog zum downloaden zur verfügung stellt ist NUR die Datei mit den neuen Farben, das originale Mesh von Person A ist nicht dabei (das wäre ja ungerecht Person A gegenüber, der viel mehr Arbeit rein gesteckt hat).

Ebenso eine andere Situation ist, dass die Person nur ein Recolor von einem Objekt von EA gemacht hat, also z.B. einen Tisch aus Hunde & Katzen oder ein Shirt aus Jahreszeiten. Dafür brauchst du dann die entsprechenden Erweiterungspacks, ohne funktioniert es nicht.

Du musst also, wenn du CC herunter lädst immer vorher gut lesen was darunter geschrieben wurde:

Wenn dort sowas steht wie "Base game compatible" "BGC" oder "New mesh", dann brauchst du auf nichts zu achten und kannst es runter laden.

Wenn dort etwas steht wie "mesh needed", "mesh not included", "recolor", "original Mesh by: [link/name]" etc., alles in diese Richtung, dann musst du nach verlinkungen zu dem original Mesh von Person A suchen und diese Datei AUCH runter laden und einfügen, also musst du am ende mind. 2 Dateien haben.

Wenn etwas steht wie "[Erweiterungspack] needed" oder "you need [Erweiterungspack]" etc., dann musst du eben schauen ob du das Pack hast oder nicht.

Ich hoffe es ist verständlich c:

charly4114
Fragesteller

danke:) ich habe es jetzt verstanden

charly4114
Fragesteller

noch ne frage wie finde ich diese mech?

ShimizuChan  07.02.2019, 16:34
@charly4114

Mesh :D
Wie gesagt, du musst die Beschreibung des CC's lesen (also für gewöhnlich sind es ja Posts auf Tumblr oder auf solche Sims 4 - CC Seiten, da hat man Beschreibungen) und nach Verlinkungen zu der Seite mit dem Mesh schauen.
Man braucht ein wenig grundlegende Englisch-Kenntnisse.