Sims 4, auf Origin, Steam oder im Laden kaufen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zum ersten: weder noch, ich würde die cd bei Amazon bestellen. Da ist es meistens billiger als im Geschäft und du hast die CD und den Origin key. Deinen Aktivierungscode der der Cd beigelegt ist kannst du bei Origin unter Spiel Registrieren auch einlösen. So hast du die Cd und falls du diese oder den key verlieren solltest hast du dein Spiel immer noch bei Origin. Electronic Arts hat auber auch eine neue Sicherheits Methode damit Spiele weder weiterverkauft noch vervielfältigt werden können: jedes Sims 4 Spiel musst du bei Installation über die CD bei Origin registrieren, sodass der Key und die CD für andere im Prinzip wertlos ist. Zum zweiten: Ja es ist möglich das Hauptspiel als Cd und Erweiterungen bei origin zu kaufen oder umgekehrt. Es ist allerdings NICHT MÖGLICH wenn du den Kauf über STEAM tätigst, denn Steam hat eine eigene Version von den sims spielen die leider nicht mir den CD bzw. Origin Versionen kompatibel ist.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

LG

Daniel

Kommt drauf an, also ich habe gerne das Spiel original in meiner Hand, als Digital auf dem Bildschirm. Ist damit auch leichter zu bedienen und durch einen Account hack kommt es auch nicht weg. Original ist immer sicherer.

Ich würde mir den Origin Key holen, so kannst du die CD nicht zerkratzen und den Produktkey nicht verlieren. Musst dir halt nur deine Anmeldedaten von Origin merken. =D Der Nachteil ist, dass du das Spiel dann nicht mehr verkaufen kannst.

Wenn du dich für Steam entscheidest, musst du auch bei Steam bleiben, denn du kannst nur Origin mit den CD's mischen. Bei Steam kannst du nur Steam-Titel dazu kaufen, sie sind nicht mit Origin oder CD's kompatibel.

Auf Grund der Tatsache das es ein EA Spiel ist fällt Steam vermutlich schonmal raus.

Ich werds mir vermutlich gar nicht holen. Es bietet kaum neues und es fehlen soviele Dinge aus Sims 3, (Pools, Kleinkinde, Create a Style und vieles mehr gibts nicht mehr)

LizzinBrighton  21.07.2014, 16:16

Kleinkinder?

SerenityStar  21.07.2014, 16:19
@LizzinBrighton

Naja gibt nur noch Baby, Kinder, Jugentlich, junge Erwachsene, Erwachsene und Senioren. Der Schritt Kleinkinder in dem man bei Sims 3 den Kindern durch Bücher vorlesen und Spielzeug Dinge beibringen konnte, ihnen laufen und aufs klo gehen lehren konnte usw fällt komplett weg.

Naja also ich habe es mir als DVD gekaufgt.Ich finde dies macht mehr Sinn!Ich finde dann kannst du alle deine Sammlungen der Erweiterungs Pack dazu und so in ein Regal stellen.Und es macht mehr Sinn.Weil Sammel SPAß macht!