Sims 4 von Origin auf Steam übertragen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein das geht nicht und wäre auch nicht im Interesse der jeweiligen Anbieter. Schließlich will EA / Origin dich halten und Steam hat kein Interesse daran dir etwas kostenlos zugänglich zu machen wofür Du nicht bezahlt hast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd

Cindy12046  15.12.2022, 10:54

Also ich besitze Sims 4 schon seit Jahren über Origin inklusive vielen Erweiterungen und habe mir jetzt auch das Grundspiel auf Steam geholt (da es dort mittlerweile kostenlos ist). Meine Origin Erweiterungen wurden automatisch auf Steam übertragen, man muss sie nur erneut installieren. Nur andersherum geht es nicht. Also Erweiterungen die auf Steam gekauft wurden kann man nicht auf Origin übertragen.

alles, was du auf Origin hast, solltest du automatisch auch in deinem Steam-Account haben - du musst nur das Grundspiel über Steam neu kaufen!

getestet und funktioniert ... dauert nur eine zeit bis er die dlcs auf steam geladen hat.

evtl hilft dir auch der link:

https://sims4.crinrict.com/2020/06/sims-4-steam-version/

funkyfangirl  03.07.2022, 15:27

Hey, die Spielstunden werden dann aber nicht angezeigt? Also die die man auf Origin schon angesammelt hat?

Cindy12046  15.12.2022, 10:55
@funkyfangirl

Die Origin Spielstunden werden auf der EA App angezeigt. Die Steam Spielstunden zählen seperat und werden nur auf Steam angezeigt.