Simplicol färben - welche Farben muss ich mischen damit ich so ein "Magenta" bekomme?

1 Antwort

Ist die Jacke NEU?

Wenn nein, dann wird sie aufgrund der Schweißaufnahme die Farbe unterschiedlich annehmen. Nur neue Textilien sind gut zu färben.

Ansonsten am ehesten: rubinrot und weiß.

dionysos666
Fragesteller

Hey danke! Ja die Jacke ist neu. Die Jeansjacke. Rubinrot und Weiss.. Aber Simplicol hat gar keine "Weiß".. Bzw. wie würdest du es empfehlen zu machen?

Mauritan  10.04.2024, 16:29
@dionysos666

Also ohne weiß scheint es mir nicht zu gehen.

Der Ton ist rubinrot und die Farbmuster von Dir sind dunkler als der Ton, den Du willst.

Was ich empfehlen würde? - Schwarze Jacke.

Mit dem Outfit hast Du ja tagelang Arbeit und Ärger. Du versaust Dir einen Behälter, Du gibst Geld aus, die brauchst Handschuhe und produzierst jede Menge Müll.

Die Textilien von heute sind derart minderwertig, dass man sie nur wenige Male tragen kann. Deine Chancen, 2 Töne zu bekommen, die sich beißen, ist relativ hoch. Also harte Arbeit, wenig Lohn. Denn: Wie es WIRKLICH wird in einem konkreten Fall, weiß kein Mensch.

In der Zeit sitze lieber in der Sonne.

dionysos666
Fragesteller
@Mauritan

Oder ich wähle irgendeine Farbe von Simplicol die dem "näher" ist. Wie z.B. "Sinnlichebäre" oder "Bromberrot". Ich kann ja auch z.B. einfach weniger Farbe von dem "Bromberrot" nehmen, dann müsste ja die Farbe "blasser" sein und etwas "Pastell" artig, oder? Das müsste ja der Jeans Farbe näher kommen? Und nein, es ist ja eine hochwertige Levis Jeans Jacke. Ich habe schon mal Jeans umgefärbt. Schwarz Jeansjacke habe ich schon. Ich will ja nicht die Jeansjacke mit der selben Hose tragen, die die selbe Farbe hat.

Mauritan  10.04.2024, 16:37
@dionysos666

ah, warte!

Was ich für "weiss" hielt, ist rosa magnolie. Die ist hell, mit der könnte etwas gehen. Ob weniger Farbe eines Farbtons blasser wird, kann man nicht sagen. Bei manchen Farben und Elementen ist es so, bei anderen nicht.

Hole Dir einmal diese Freeware, ganz winziges altes Tool, ich habe es ewig:

Colormania

Mit dieser Freeware kannst Du alle Farbtöne mit einer Pipette vom Schirm nehmen und einmal auf dem eigenen Rechner die Regler hin- und herziehen.

Achtung!! Es gibt additive und subtraktive Farbmischung. Google findet Details.

Was am Rechner mit Licht mischt, muss es auf der Jacke nicht tun.