Kann man ganze hell blaue Jeans schwarz färben?

5 Antworten

Ja, geht prima. Aber ich würds lieber in nem Eimer als in der Waschmaschine machen, wenn du nur eine Jeans hast. Bei mir musste ich ewig die Gummierung der Maschine schrubben, bis die nicht mehr schwarz war :o)

Hallo Sasusake,

ich habe mit den Simplicol Textilfarben (vor ein paar Jahren) mehrere Sachen gefärbt und auch blaue Jeans schwarz gefärbt. Falls die Hose im 1. Färbungsvorgang noch nicht schwarz genug wird (was ich aber nicht glaube), kannst Du den Vorgang ja wiederholen.

Gruß Gremlin491

Ja, das geht. Musst dich halt genau nach der Gebrauchsanweisung richten, am besten nur die Hose allein färben, damit es richtig schwarz wird.

Die meisten Jeans bestehen ja aus reiner Baumwolle, und die kann man prima färben. Erkundige dich, ob in deiner Lieblingsmarke andere Textilfasern mitverwendet werden. Dann konnten die Nicht-Baumwollfasern hell bleiben.

Wenn kein Kunststoff verarbeitet ist, Baumwolle kannst Du gut färben.

Was Fellya mit ihrer Maschine angestellt hat, weiß kein Mensch. Ich habe in letzter Zeit auch Zwischentöne in der Maschine gefärbt, aber auch witzige Effekte bei Mischgeweben erreicht.