Simmt es das sich durch Kreatin (als Nahrungsergänzungsmittel) auch Wasser im Herz und Gehirn ablagert?

2 Antworten

Nahrungsergänzungsmittel sind bei weitem nicht so gesund wie die Hersteller es uns erzählen. Ihnen geht es nicht um unsere Gesundheit, sonderm um unser Geld. Sie wollen uns nur abzocken.

Außerdem hat man keinerlei Kontrolle über Überdosiegungen, denn man nimmt die Nahrungsmittel zusätzlich zur normalen Ernährung ein. Das kann gesundheitsschädlich sein.

Unsere Ernährung ist so gut, dass man keine Nahrungsergänzungsmittel benötigt. Im allgemeinen wird davon abgeraten. Außerdem ist die Wirkung wesentlich geringer als bei Nahrungsmitteln.

Nahrungsergänzungsmittel sind immer nur dann sinnvoll, wenn ein Arzt anhand eines Bluttests einen Mangel festgestellt hat. In diesem Fall nimmt man die Mittel unter ärztlicher Kontrolle, bis der Mangel ausgeglichen ist.

Ja stimmt, solche Nebenwirkungen können auftreten. Das kann man ja nachlesen.

Woher ich das weiß:Recherche