SIM-Kartenaktivierung vorziehen geht das?

2 Antworten

"also am 18.3 wurde meine SIM-Karte meines alten Vertrages aufgrund der Kündigung gesperrt. Natürlich frage ich mich, warum sowas nicht am Ende des Monats passiert, da man schließlich für einen ganzen Monat auch das Geld bezahlt,"

Die Karte sollte erst zum Wirksamwerden der Kündigung deaktiviert werden, auch nur für diesen Zeitraum zahlst du; im Kündigungsschreiben kannst du diesen Zeitpunkt auch selbst bestimmen.

Der jew. Abrechnungszeitraum (z.B. 1 Mon.) muß aber nicht zwingend am 1. eines Monats beginnen, es kann z.B. auch sein, daß deiner am 18. beginnt.

Du kannst das nicht ändern. Ein Vertrag gilt immer für einen Monat, ab dem Tag der Freischaltung der Simkarte.