Wird die alte sim karte gesperrt?

3 Antworten

Wenn du die neue SIM mit der gleichen Nummer bekommst, wird die alte Karte sofort deaktiviert, wenn du die neue Karte aktivierst. Wegen der unterschiedlichen Kartengrößen kann das notwendig sein. Der Vertrag verlängert sich dann um wahrscheinlich weitere zwei Jahre.

Wenn du allerdings einen neuen Vertrag mit neuer Nummer abgeschlossen hast, hat deine alte Karte und damit auch der alte Vertrag nichts damit zu tun. Wenn du ihn bestehen lässt, läuft der einfach weiter und die kannst die alte Karte auch weiter benutzen.

FragJetzt
Fragesteller

okay es ist halt so dass ich mit einen ganz anderen tarif mit neuer nummer zulegen möchte aber tritzdem noch die alte sim karte weiter benutzen wollte bzw meine mum ^^ vielen Dank :)

nein wird nicht deaktiviert ;), da ja der vertrag noch läuft. außer du hast genau den selben vertrag der im Mai abläufst und hast nur eine neue simkarte angefordert da du ja das iphone dann hast ! dann wird sie gesperrt. und um die neue ist aktiviert sobald du sie in der hand hast :D

FragJetzt
Fragesteller

okay dankesehr :) weist du auch zufällig wie lange so me aktivierung bei o2 dauern kann wenn man die nano sim direkt im o2 laden kauft? :D

Bis der Vertrag ausläuft, sollte eigentlich nichts deaktiviert werden.