SIM Karten Kontakte auf neue SIM Karte übertragen?

FabiFox300  11.04.2023, 11:27

Meinst du auch Handy wechseln oder nur SIM?

Dorle315
Fragesteller

Nur die die SIM Karte

5 Antworten

Kontakte werden eigentlich schon lange nicht mehr auf SIM-Karten gespeichert. Die werden im Google- oder iCloud-Konto online gespeichert und/oder im Backup des Telefons, das man einfach auf das neue Telefon aufspielt. Wenn man ohne Backup arbeitet, dann über Synchronisierung mit o.g. Konto.

Du hast ein Smartphone mit "unendlich" Kapazität für Kontakte und speichert diese auf der SIM?

Übertrag die Kontakte von der SIM ins Gerät und dann wechsel die SIM

Entschuldige wegen der Nachfrage, die ich gestellt habe. Ich habe nicht richtig gelesen...

Einfach SIM-Karte wechseln. Die Kontakte sind eh auf deinem Handy gespeichert... Nur ohne SIM kannst du nicht Anrufen.

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo Dorle315,

wie bereits mehrfach beschrieben, werden heutzutage eigentlich keine Informationen mehr auf der SIM-Karte gespeichert. Spätestens mit dem flächendeckenden Rollout der Smartphones werden diese Infos auf dem Gerät selbst und/oder in diversen Cloud-Formaten gespeichert.

Viele Grüße Daniel H.

Kontakte werden heute in aller Regel nicht mehr auf der SIM-Karte gespeichert, sondern im Telefonspeicher bzw. in der Cloud.

D.h. wenn Du Dich mit dem selben Account anmeldest auf dem neuen Smartphone, werden die Kontakte aus der Cloud geladen.