Kontakte, Daten speichern und dann ins neue SIM Karte übertragen?

1 Antwort

Hi teodd,

Um den WhatsApp Nachrichtenverlauf etc. zu sichern, kannst du entweder dein Handy mit dem PC Verbinden, dann im Dateimanager den WhatsAppordner kopieren und ggf. aufs nächste Gerät spielen.

Alternativ kannst du das auch direkt über WhatsApp mit eingelegter Micro SD Speicherkarte tun. Öffne WhatsApp geh dort in die Einstellungen und wähle "Chats und Anrufe". Entweder da gibt es den Punkt "Chats Sichern" der "Chats Backup". Eine detaillierte Anleitung findest du auch direkt in den FAQ von WhatsApp: http://www.whatsapp.com/faq/de/android/20902622

Wenn es dir darum geht alle deine Daten auf ein neues Handy zu spielen, schau dir mal "Copy My Data" im PlayStore an.

Wenn das neue Handy ein Samsung ist, dann am simpelsten im Playstore auf beiden Geräten "Samsung Smart Switch Mobile" installieren. Und ruck zuck sind alle Daten vom alten auf dem neuen Gerät.

Gruss Henry