Sim Karte sperren aber Handy vertrag weiter laufen lassen?

2 Antworten

Ich verstehe deine Frage nicht ganz.

Hast du denn einen ganz normalen Handyvertrag und zusätzlich ein Handy, welches du woanders abbezahlst oder wie?

Sollte dem so sein, kannst du deinen Vertrag natürlich entsprechend der jeweiligen Fristen kündigen und dir anschließend einen günstigeren suchen.

Hast du allerdings einen Vertrag, bei dem es das Handy dazu gab und du dieses mit ein paar extra Gebühren abbezahlst, geht das selbstverständlich nicht. Der Preis kommt ja dadurch zustande, dass du eben einen solchen Wuchervertrag abschließt. Zwei Jahre lang monatlich 10€ für das 1000€ iPhone bezahlen und die teure Simkarte einfach sperren, dass das nicht geht, sollte jedem klar sein.

Wenn du die Karte Sperren läst wird dein Vertrag aber nicht billiger.

Newellyn
Fragesteller

Muss ich denn trotzallem den Sim Karten Tarif weiter zahlen ? & selbst wenn,ich soll 30 Euro für die Sim Karte zahlen,aber muss ständig was mir 40euro etc zahlen. Immerhin muss ich das Handy auch noch zahlen.

Teddy42  07.06.2016, 00:46
@Newellyn

Die 30€ sind für deinen Tarif den du gewählt hast und 10€ für das Handy , der Vertrag über beides läuft meistens 2 Jahre und den wirst du wohl auch erfüllen müssen.

Newellyn
Fragesteller

Nein,30 Euro für die Sim Karte + Datenautmatik die ich nicht sperren kann. & das Handy wird extra Bezahlt. Das ist nicht im dem Preis mit drin.

Teddy42  07.06.2016, 01:17
@Newellyn

Wenn ich dich jetzt richrig verstanden habe verbrauchst du mehr Datenvolumen wie in den 30€ enthalten. Deswegen wird "Nachgebucht" --- Da kannst du eigentlich nur in deinen einstellungen das Datenvolumen im Auge behalten das es nicht zu viel wird.