Was passiert wenn mein handy Vertrag abgelaufen ist?

6 Antworten

Die Karte wird gesperrt und die Nummer ist "weg". Du musst dir dann vorübergehend eíne Prepaid SIM bei Aldi und Co besorgen. Die alte Nummer bekommst du aber nicht mehr.

Ohne laufenden Vertrag oder Gültigkeit einer Prepaidkarte kannst du die Simkarte nicht nutzen.

Wenn dein Vertrag abgelaufen ist bzw du gekündigt hast wird die karte gesperrt du hast kein empfang mehr, ist ja keine prepaod Karte. Auch wenn dein Vertag verlängert wurde laut neuen gesetzt darf nur um 1 Monat verlängert werden also du kannst jeden Monat kündigen wenn deine Karte nach der kündigungsfrist verlängert wird. Früher wurde es immer um 1 Jahr verlängert das gibts nicht mehr

Warum sollte eine Sim Karte, für die kein Vertrag mehr besteht, weiter nutzbar sein? Du hast dann weder Netz noch Internet.