Silvester 23/24 F2 Feuerwerk zünden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zitat von berlin.de:

Privatpersonen, die das 18. Lebensjahr vollendet haben, dürfen Feuerwerk der Kategorie 2 (Silvesterfeuerwerk) mit ausschließlicher Knallwirkung nur in der Zeit vom 31.12. 18:00 Uhr bis 01.01. 07:00 Uhr frei abbrennen.

Also Böller, Salut-Bombenrohre usw. sind nur in dieser Zeit erlaubt, der Rest 48 Stunden (von 31.12. 0 Uhr also Anfang des Tages, bis 01.01. 24 Uhr, also Ende des Tages).

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag Feuerwerk

Ab 18 Uhr am 31. Dezember und bis sieben Uhr morgens am 1. Januar dürfen Feuerwerkskörper der Kategorie F2 dann in den entsprechenden Gebieten gezündet werden

Privat1202
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort!

Jones3112  23.03.2024, 10:51

Informier dich bitte nochmal