silberschmuck oder goldschmuck?

7 Antworten

Preis/Leistung und Haltbarkeit = Stahl (falls du das zu Silber zählst). Es gibt einfach nichts haltbareres.

Silber, wenn es Edelmetall sein soll (z.B. Stichwort Allergien). Denn das ist immer noch sehr günstig, kann aber anlaufen.

Gold oder Platin, wenn Geld keine Rolle mehr spielt. Denn hier sollte es dann schon 750er oder höher sein (ist aber nur meine persönliche Meinung).

Wenn es nur um die Farbe an sich geht, dann das was gut zum eigenen Hautton bzw. deiner Mode steht. Da sind dann aber auch Messing (wie Gold) oder Kupfer interessante und günstige Farben.

Woher ich das weiß:Hobby

Goldschmuck, schließlich gibt es auch Weißgold. Ansonsten kommt es auf die Jahreszeit an, im Sommer steht mir heller Schmuck besser, im Winter dunklerer.

Kann mich nicht entscheiden. Finde beides toll, muss ja schließlich zum Outfit passen.

Aber wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich Gold bevorzugen.

Lg

MissEinstein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teenager und interessiert an Mode
Von Experte DianaValesko bestätigt

Hallihallo 🙋🏻‍♀️,

> ich bin für bicolor.

Tricolor, usw. geht auch.

Wer sagt, dass man nur Gold, oder Silber

tragen sollte, kann darf? … genau: Niemand.

Es gibt bicolor~Schmuck, also z. B. Ringe,

oder Anhänger, Ohrringe aus Silber + Gold.

Und selbstverständlich kann man auch

Gold - und Silber-Schmuck zusammen tragen.

Ich trage überwiegend Sterlingsilber-Schmuck

und zwischendrin auch Goldschmuck ✨

z.B. an einer Hand 4 Silberringe und am

Zeigefinger einen großen Goldring 🤩...

... das sieht auch sehr gut aus. 👍🏻

Aber jede/r sollte tragen,

was er/sie will/mag ... und vor allem,

womit er/sie sich wohl fühlt 🤗.

~~~~~~~

LG✌️🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🕊🕊☮️

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Goldschmiedin

Kommt ja darauf an, was einem besser passt. Möge beides, jedoch würde ich eher gold bevorzugen.