Signale / Nachrichten ins All?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die Schwarzwaldklinik wurde über Antenne bestimmt nicht ausgestrahlt, um Aliens auf unsere überlegene Medizintechnik hinzuweisen. Die Nachrichten sind trotzdem längst unterwegs.

Aber die zeitlichen Distanzen sind wesentlich größer als die Lebensdauern von Spezies. Es hat vielleicht welche gegeben oder wird sie noch geben, aber eine Nachricht von einer zur anderen erreicht die andere kaum vor deren Ende, und wenn doch, dann ist niemand mehr da um die Antwort zu hören.

DieAletheia
Fragesteller

...ey ey ey, hier wird nicht "Die Schwarzwald-Klinik" versucht zu besudeln ☝️😏😆😜

Die müssten ziemlich schnell unterwegs sein. Selbst mit Lichtgeschwindigkeit bräuchte es mindestens ein wenig mehr als 8,5 Jahre bis die bei uns einträfen. Das wäre also frühestens um 1980 möglich gewesen. Da ist aber nicht eingerechnet, dass die auch verstehen müssten, was wir da so alles von uns geben.

Zeit für die Übersetzung: Zig Jahre. Und wenn sie das dann verstanden haben, wären sie so schlau, den Weg nicht anzutreten. Denn was willst Du als überlegene Intelligenz mit Leuten, die AfD wählen und RTL als Gottheit auserkoren haben?

DieAletheia
Fragesteller

...und du glaubst das "AfD-Wähler" das Maß aller Dinge sind, genauso könnte man auch hier "Grüne-Wähler" aufführen. Wie du nun sehen kannst, ist alles Interpretationssache.

sumpfbub  16.04.2023, 23:07
@DieAletheia

Hab keine Angst - so schnell finden sie Dich nicht.

Nach glaubst setzt man ein Komma und das folgende das schreibt man mit zwei s.

nematode  17.04.2023, 12:58
die AfD wählen und RTL als Gottheit auserkoren haben?

Richtig! Aber Einzelpersonen bitte nicht vernachlässigen:

Putin, Erdogan, Xi, Wölki, Söder... wegen ihrer Skrupellosigkeit

Hildmann, Wodarg, Flacherdler wegen ihrer Verbohrtheit.

sumpfbub  17.04.2023, 18:31
@nematode

Söder = Xi? Na, der wird sich geschmeichelt fühlen...
Gibt es denn einen Wall an den Kanten der Flacherde? Falls nicht, müssen da ja schon ziemlich viele abgestürzt sein. Davon hört man aber nie was und Red Bull wäre doch sofort dabei, das ein Rennen zu veranstalten.

Da hast du sicher recht. Aber wenn sie folgende Dinge sehen, werden sie vom Glauben abfallen.

  • Welche Inflationsraten wir haben
  • Grundstückspreise
  • Versiphte Umwelt
  • Welche Bekloppten hier rumlaufen
  • Von welchen schwachsinnigen Trotteln wir regiert werden

Dann werden sie unser Sonnensystem zum galaktischen Sperrgebiet erklären und die nächsten 10.000 Jahre fernbleiben!

es ist mehrn als unwahrscheinlich, das diese winzigen signale irgendwann in ferner zukunft vom grundrauschen des kosmischen hintergrundes getrennt werdne können. funksignale breiten sich wie licht kugelförmig aus und verlieren genau wie licht ihre intensität mit dem quadrat der entfernung.

und alle fantasiegeschichten von "bösen aliens" gehören ins reich der science fiction, weil sie so schön gruselig sind.

die einfache logik ergibt, dass eine intelligente rasse, die eine interstellare raumfahrt entwickelt hat, nicht aggressiv sein kann. sonst hätte sie das nie entwickeln können: bestes beispiel - die menschheit. solange es despoten und kriegstreiber wie putin oder hitler gibt/gab, wird niemals soviel BSP einer menschheit übrig bleiben, um die gewaltigen kosten solcher projekte zu stemmen.

und eine rasse, die diese raumfahrt entwickelt hat und im universum herumreist, hat bessere und fast unersvhöpfliche möglichkeiten, die nötigen resourcen von millionen unbewohnter planeten abzubauen, als die arme erde zu überfallen, um das wasser und ein paar tonnen gold zu klauen, oder gar ihre bewohner zu töten.

DieAletheia
Fragesteller

Ja, so gesehen hast du Recht 👍

Stephen Hawking meinte, dass dies unser Ende sein wird, wenn uns intelligente Aliens besuchen werden. Diese werden auf jeden Fall aggressiv sein und uns terminieren oder assimilieren...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung