Glaubt ihr es gibt eine 2 Erde?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja 62%
Nein 38%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ja natürlich. Wobei ich lieber den Begriff "erdähnliche Planeten" verwende würde. Aber solche Planeten gibt es ganz bestimmt. Denn, völlig gleich wie viele Zufälle es braucht, damit sich auf einem Planeten Leben entwickeln kann...diese Zufälle gibt es bei jedem 7-Milliardesten Planeten. Und da das Universum irrsinnig groß, wenn nicht gar unendlich ist, ist diese Zahl erstaunlich klein.

Inwieweit sich dort intelligentes Leben entwickelt hat und ob es unserem ähnlich ist, bleibt Spekulation. Denn eines sollte auch mittlerweile der letzte begriffen haben: Die Natur ist nicht berechenbar. Und nichts erfüllt automatisch einen Nutzen. Denn die Natur denkt nicht. Fast alles ist Zufall.

So könnte sich auf einer anderen "Erde" etwas komplett anderes entwickelt haben. Etwas, das uns völlig überraschen würde. Ich hoffe, ich erlebe das noch.

Viele liebe Grüße Maya ❤

Nein

Diese Welt hier ist einmalig. Doch anderswo in den Weiten des Alls könnte es ca. 150 Trillionen Planeten mit intelligentem Leben geben, Platz ist ja genug.

Wer meint, wir Menschen seien die einzigen, die lesen und schreiben können, der irrt. Vergiss die Lügen der Religion, die haben unsere Welt zerstört, nun sind wir kurz vom Ende und die Trolle rufen nach einem "Tschiesses", kannste abhaken, der ist fort und kommt nie mehr.

Wir leben und sterben hier alle, außer vielleicht ein paar Astronauten auf der ISS, doch die haben dann auch nichts mehr zu futtern und werden sich wohl gegenseitig fressen müssen ... 👩‍🚀🪓 🔪🥩 🍗 🍖 🦴🤢 🤮😵‍💫

Der uns am nächsten gelegene Planet, auf dem wir leben könnten, ist wahrscheinlich 4.500 Lichtjahre weit weg. Dort kommt niemals einer von uns hin, nur im Märchen...😅 😂 🤣

Ja

ja - wenn Du damit einen oder mehrere Planeten meinst, auf denen Menschen leben könnten, ohne vorher größere Anpassungen (wegen Gravitation, Atmosphärenzusammensetzung etc) über sich ergehen lassen zu müssen.

nein - wenn Du ein exaktes Ebenbild der Erde meinst; mit den gleichen Kontinenten, der gleichen Geschichte etc. Letzteres wäre nur möglich, wenn es Paralleluniversen gäbe, die "so dicht" (mangels eines besseren Wortes) an unserem Universum liegen, dass wir sie nicht ohne Weiteres von "unserer" Erde unterscheiden könnten.

Ja

Es gibt Milliarden erdähnlicher Planeten in unserem Universum. Möglicherweise gibt es darüber hinaus unendlich weitere Universen.

Gargamel530  25.06.2023, 21:23

Oder ein Multiversum...😁

joerosac  25.06.2023, 22:25
@Gargamel530

Jeder lebt eh in seinem eigenen Universum, an Universen solls nicht liegen ... 🌌

Gargamel530  25.06.2023, 22:36
@joerosac

Oki, ich frag mich grad iwie warum ich mich so genannt hab wie ich heiße (also Gargamel) hä jz ernst gemeint tf warum heiß ich so🤣😭

Hab den acc glaub ich mal vor nem Jahr erstellt.

Aber ich lebe in meinem eigenen Multiversum❤️😉

Gargamel530  25.06.2023, 23:03
@joerosac

Meine mit 8... also ich glaub bisschen entfernt von deinem Wohnort, aber danke du süßer☺️

Gargamel530  25.06.2023, 23:11
@joerosac

Ist doch nicht so wichtig, dann bald alles gute zum Geburtstag😉. Ich wünsch dir noch ein glückliches und schönes Leben. LG Gargamel

Ja

Ja, also im Sinne von erdähnlich. Es dürfte aber sehr selten sein, besonders wenn man an eine bewohnte zweite Erde denkt. Einzigartig ist die Erde aber bestimmt nicht