Blickwechsel 02. Juni 2022
Deine Fragen an eine asexuelle Person
Alles zum Blickwechsel

Siehst du dich als Teil der LGBTQIA+ Community?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Wolkennacht,

nein ich sehe mich nicht als Teil der Community, ich identifiziere mich als queer, ja, aber ich identifiziere mich nicht über diese Gruppe.

Ist jetzt aber auch nicht so, als würde ich das ablehnen – wobei ich manche Sachen finde, dass die zu weit gehen – aber ich muss mich da nicht einbringen.

Von Asexueller zu Asexueller: ich schicke dir hiermit einen virtuellen Schokokuchen :-).

Ich finde es grundsätzlich eine gute Idee, ein Erkennungszeichen zu haben, habe selber auch mehrere Hämatit-Ringe – bin aber extrem tragefaul – sprich: ich trage sie so gut wie nie – wobei bei den Steinringen auch dazu kommt: die sind super schnell kaputt :-( - ich habe schon überlegt mir wirklich mal einen weichen (Gummi fände ich toll) Ring zu holen und regelmäßig zu tragen.

Was ich mal festgestellt habe: ich saß mal in der Bahn und habe jemanden mit einem schwarzen Ring am Mittelfinger gefunden – und gefragt, weil ich eben wissen wollte, ob er wirklich ein Asexueller ist – war aber ein Symbol für eine überstandene Krebserkrankung. Ergo: auch ein unsicheres Zeichen, denn es wird von anderen gekapert :-D.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selber asexuell.
Wolkennacht
Fragesteller

Ja, das versteh ich.

Uiii, danke für den Kuchen!!!

Oh, okay, Verwechlungsgefahr ist nicht so toll, aber naja… Ich finds trotzdem ein gutes Erkennungsmerkmal xD

Hey, bin auch asexuell. Meine Freunde machen sich oft drüber lustig, aber das ist ein anderes Thema.. Nein, ich sehe mich nicht als Teil der Community, da ich sowieso straight bin. Ich wäre nicht gerne in der Community, weil es für mich cringy und strange.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Siehst du dich als Teil der LGBTQIA+ Community?

Das ist mir alles völlig egal.

Asexueller: Trägst du nen Ace-Ring

Ne, von sowas halte ich nix, außerdem achte ich kaum auf andere Menschen und erst recht nicht auf deren Schmuck.