Sie redet nicht mehr mit mir…war das wirklich so schlimm?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hätte genauso reagiert. Ich mein das ist megaverletzend.

Du hättest auch etwas anderes sagen können wie: "Das warst du? Magst du mir noch mehr Bilder von deinem alten "ich" zeigen?" Das zeigt von Interesse und du beurteilst das aussehen nicht, auch wenn dir ihr vergangenes Aussehen nicht zusagt.

Auch bei Kumpels oder Männern sollte man aufpassen. Vielleicht verstehen das Jungs/Männer eher als "Spaß".

Deine Aussage von wegen sie sah damals aus wie eine drogenabhängige, transsexuelle Person ist ultra Beleidigend. Zum einen für sie weil sie das wohl nie war und zum anderen für tatsächlich Drogenabhängige und Transsexuelle Personen. Was wenn sie damals misshandelt wurde und daher eher ungepflegt war? Du kannst nicht in die Leute hereinschauen.

Wenn du ihr früheres "Ich" nicht anziehend, süß, schön und oder attraktiv findest, hast du ihr jetziges einfach nicht verdient.

Du musst nicht aufpassen oder dich verbiegen... für keine Person... aber respektvoll! Das sollte man jeder einzelnen Person da draußen gegenüber sein. Respektvoll zu sein ist kein Hexenwerk, jedes kleine Kind kann das.

guterfrager5  07.07.2023, 09:24
Respektvoll zu sein ist kein Hexenwerk, jedes kleine Kind kann das.

Wenn man es absichtlich falsch verstehen wollte, könnte man sagen, dass kleine Kinder immer direkt sagen, was sie wie meinen, und vielleicht auch keine Notlügen erzählen oder ausweichen um respektvoll/freundlich zu klingen.

Lenasopie  07.07.2023, 09:37
@guterfrager5

Neben Respekt gibt es noch etwas das nennt sich Menschlichkeit. Kinder sagen was sie denken. Wenn man ihnen aber erklärt, dass es einen verletzt hat, sehen sie das aber auch ein im Gegensatz zum Fragesteller und meinen ihre Entschuldigung so wie sie es aussprechen weil sie ja sagen was sie denken.

findet ihr ihre Reaktion berechtigt?

Aber klar doch! Wie würdest DU Dich denn fühlen, wenn jemand das zu DIR sagt?

Was kann ich jetzt tun, damit es zwischen uns wieder so wird wie vorher?

Außer abwarten? Nichts. Du hast Dich ja bereits entschuldigt.

Muss ich denn bei Frauen wirklich immer aufpassen, was ich sage?

Du solltest stets aufpassen, was Du sagst - Deine Meinung kannst Du gerne äußern, aber Beleidigungen wie jene, die Du da losgelassen hast, könnten Dir theoretisch sogar eine Strafanzeige einbringen.

Zugegeben, es gab da so ein paar Leute, die ich liebend gerne noch viel schlimmer beleidigt hätte, als Du es mit diesem Mädchen hier getan hast. Aber ich hab's mir stets verkniffen - warum? Weil ich auch nicht beleidigt werden möchte!

Erst mal benutzt du das Wort „transsexuell“ (ein Begriff der veraltet ist da er unpassend ist) als etwas negatives und beleidigendes und allgemein und überhaupt war das vollkommen unangebracht.

Wer so etwas sagt ist geistig so unreif das vermutlich niemand, außer auf dem gleichen niedrigen Niveau, etwas mit ihm zu tun haben möchte.

Ihre Reaktion ist vollkommen verständlich und du solltest dich eher mal um deine Bildung im sozialen und zwischenmenschlichen Bereich kümmern, da fehlt dir nämlich einiges.

Und wenn man sich deine Fragen so anschaut, wo du es dir regelmäßig mit Frauen verscherzt, solltest du echt an dir und deiner Reife arbeiten. Oder halt Frauen auf deinem unterirdischen Niveau anfangen zu Daten.

JazzPac9  07.07.2023, 09:05

Alter Schwede.. lol

Lenzer66u  07.07.2023, 09:08

Kann man das melden für "Woken Quatsch"?

Ne also ich kann verstehen warum sie so reagiert hat.

war schon ne krasse Beleidigung von dir. Da würde ich auch lieber Abstand nehmen.

oder willst du das es jmd zu dir sagt nachdem du ein Bild schickst

Wenn Du einen guten Witz erzählst, lacht dein Gegenüber. Wenn Du etwas fieses sagst, wird dein Gegenüber wütend. Wenn Du etwas verletzendes sagst, bist Du dann ehrlich überrascht, dass dein Gegenüber verletzt ist? Verstehst Du überhaupt das Konzept von Mitgefühl? Geschlecht spielt hier auch keine Rolle, egal wer was behauptet. Einen Mann kann man genauso verärgern, wenn man ihn grundlos als t*ntige Schw*chtel bezeichnet. Deine Bekannte war nicht beleidigt, weil sie eine Frau ist, sondern weil Du unverschämt bist.

Deine anderen Fragen geben ebenso einige Hinweise darauf, dass Du nicht gerade eine soziale Ader hast. Du hattest nicht grundlos Stress mit deinen Mitbewohnern. Wer zieht denn in ein Hotel, nur wegen eines Konflikts? Wie heftig muss die Situation denn eskaliert sein? Du hattest auch nicht grundlos Stress mit verschiedenen Frauen, wenn man auf deine unnötigen Seitenhiebe achtet.

Du musst nicht nur bei Frauen auf dein Mundwerk achten, sondern generell bei allen Menschen. Respekt muss man sich verdienen aber Freundlichkeit ist kostenlos.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialwesen