Freundin Verhalten psychisch?

8 Antworten

Der beste Weg, um zu verhindern, das es wieder passiert, ist für Dich einen Schlußstrich zu ziehen.

Selbst, wenn sie irgendwann wieder ankäme, kannst Du davon ausgehen, daß es wieder passieren wird, sofern sie sich keine Hilfe holt.Und die art Hilfe, die sie möglicherweise braucht, kannst Du ihr nicht geben.

So wie es sich für mich anhört, klingt es, als ob sie aus irgendwelchen Gründen Bindungsangst hat, oder eine andere psychische Störung/Erkrankung, die sie so reagieren lässt. Oder ernste Probleme, über die sie mit Dir nicht reden kann oder will.

Da hilft dann nur professionelle Hilfe. Aber das muß sie selbst entscheiden und auch selbst wollen, sonst bringt es nix. Du bist nicht ihr Therapeut, und kannst es auch nicht werden. Mach Dir also ihre Probleme nicht zu Deinen, sonst wirst du auf Dauer aelbat darunter leiden, und das musst Du vermeiden.

Du könntest ihr allenfalls signalisieren, das du für sie da bist, wenn sie Dich braucht, und auf keinen Fall solltest Du sie zu irgendetwas drängen, oder ihr hinterher laufen. Damit treibst Du sie nur in die Enge.

Sie hat sich nunmal entschieden, die Beziehung zu beenden, und das musst Du erst mal so hinnehmen und akzeptieren.

Nutze die Zeit jetzt für Dich. Überlege Dir gut, inwieweit Du dieses on and off überhaupt mitmachen kannst und willst, und ob es nicht für Deine eigene Psyche besser wäre, sie ziehen zu lassen.

Ich habe sowas über Jahre mitgemacht, und mit dem heutigen Wissen denke ich, daß ich die Reißleine viel früher hätte ziehen müssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kann verschiedene Gründe haben.

Es kann sein, dass es nur eine Phase ist, und sie momentan schwierigkeiten hat.

Es kann sein, d ass sie ein extrem unsicherer Mensch ist, und dass ihre Unsicherheiten ihren Gefühlen im Weg stehen.

Vielleicht hat sie auch Depressionen.

Oder sie gehört zu den Menschen, die das Interesse verlieren, sobald die rosarote Brille weg ist.

Ob, wie hier oft vermutet, eine Borderline-Störung vorliegt, lässt sich nur von einem Experten in persöhnlichen Gesprächen klären. Nur aus einer Erzählung kann man das nicht ablesen.

Also das kann verschiedene Gründe sein also das kann auch sein und die auch Stress im Moment hat mit jemanden mit seiner Familie oder mit Freunde. deswegen macht sie mit dir Schluss danach wieder zusammen und sagt dann sie liebt dich nicht mehr. Vielleicht sagt sie das nur weil sie will und du sie in Ruhe lässt sie braucht ein bisschen Zeit für sich.

Leider gar nicht.

Das hört sich nach einer schwerwiegenden psychischen Störung (evtl. Borderline) an. Sie wird sich immer wieder annähern und dich nach einger gewissen Zeit abweisen.

Was wirklich hilft, ist eine Therapie. Evtl. gemeinsam. Sprich mal mit ihr.

Sag ihr, das du Angst hast , sie nochmal zu verlieren bzw. das es dir sehr weh tut, das sie Schluss macht und kurz darauf wieder angkommt . Und ob man da nicht eine gemeinsame , langfristige Lösung finden kann.

ich kenn den Grund, der ist recht typisch und passiert in vielen Beziehungen.

Deine Anziehung ist weg - ihr habt eure Anziehung neutralisiert.

Es läuft immer die ersten 3 Monate rosarot, aber sobald Probleme und Distanz kommen, tut es die Frau, weil sie merkt, dass du nicht mehr der Typ bist, in den sie sich verliebt hat - ihre Anziehung sank

Wenn die Anziehung einer Frau sinkt, liegt die Schuld am Mann und umgekehrt.

Mein Rat: Cut ziehen, ihr den Raum geben und an dir arbeiten, sodass du nicht mehr einengend bist