Sie braucht Abstand und ist durcheinander?

1 Antwort

Hallo Strix13,

Also ich (18) hatte vor kurzem ein Date mit ihr (16). Es lief alles richtig gut (denke ich mal) da sie mich auch küsste und mich fast nicht gehen ließ und jetzt schrieb sie mir, dass ihre Gefühle durcheinander seien?

Vielleicht war da der Wunsch der treibende Gedanke. Ich sag es nicht gern, aber manchmal kann es auch vorkommen, dass man sich solche Gefühle auch ich möchte nicht sagen einbildet aber dass man beim zweiten Nachdenken vllt. Zweifel bekommt. Was noch sein kann, ist, dass Sie noch an jemand anderen denkt, das gibt es tatsächlich oft, deshalb ist mein Motto: Fang nie etwas mit jemandem an, der Altlasten hat und sei niemand der Altlasten mitschleppt, das geht in aller Regel schief.

Ich verstehe das nicht? Wieso fällt sie mir dann so um den Hals?

Ich kann deine Verwirrung verstehen, allerdings muss ich ehrlich sagen, dass ich darauf keine Antwort habe, denn die hat nun einmal nur Sie. Ich befürchte, das musst du Sie fragen, wenn du eine zufriedenstellende Antwort willst und nicht nur reine Spekulationen.

 Ich mag sie sehr gerne und könnte mir auch etwas vorstellen, aber das fühlt sich einfach an, wie eine Ausrede, damit sie einfach aus der Situation kommt.

Das kann natürlich sein, dass es als "Ausrede" gilt, ich weiß ehrlich nicht, warum manche Menschen nicht einfach ehrlich sagen können, was sie wollen, aber wenn du das Gefühl hast, dass da irgendwas nicht mit rechten Dingen vor sich geht, denk doch einmal darüber nach, ob irgendwas vorgefallen ist in ihrem Verhalten ich meine außer dem Offensichtlichen das du beschreibst. Ich meine damit, gab es ein Anzeichen dafür, dass sie mit den Gedanken woanders ist, ein Ex mit dem es noch nicht ganz vorbei ist und ich spreche nicht von Betrug, sondern unterbewusst, gedanklich. Oder du bist ihr zu schnell, kann auch sein, dass man deshalb einen Rückzieher macht, du hast falsche Vorstellungen oder die driften auseinander, also das was man will.

Ich weiß nicht wie ich reagieren soll, da ich auch meine Zeit nicht opfern will, wenn sie keine wirkliche Interesse hat.

Das kann ich nachvollziehen. Das beste wäre, wenn du ihr das gerade heraus sagst.

Könnte das auch an den Fakt liegen, dass ich klein und dünn bin. Sie ist größer ind schwerer als ich?

Ich denke, es ist der falsche Ansatz jetzt auf Äußerlichkeiten zu gehen und mögliche Fehler oder Mängel an sich selbst zu suchen, die das Verhalten einer anderen Person erklären könnten, du bist so gut, wie du bist und wenn das jemand nicht wertschätzen kann, dann ist das sein Problem aber mach es bitte nicht zu deinem, das schmälert nur dein Selbstbewusstsein und das muss ja nicht sein.

Ich bin für jede Antwort dankbar, da ich wirklich nicht weiß, wie ich damit umgehen soll…

Mein Rat wäre, dass du das Gespräch mit ihr suchst und ganz ehrlich, wenn du keine für dich Zufriedenstellende Antwort kriegst die das erklärt und euch auf einen gemeinsamen Weg bringt, dann soll es dein Schaden nicht sein, auch keine Antwort ist eine Antwort, lass dich nicht mit Ausreden abspeisen ich glaube ehrlich, dass du gut in der Lage bist die Wahrheit wegzustecken, es wird dich nur stärker machen.

Ich hoffe, ich konnte dir weiter helfen. Ich drücke dir die Daumen 👍 und wünsche dir viel Glück. 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe Erfahrungen und Denkanstöße gern weiter :)