Wie komme ich am besten mit einer Frau ins Gespräch?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

einfach anschreiben und informieren, wie es bei ihr so läuft. das du letztens auch dein buch gelesen hast und ihre Nachricht nochmal in Erinnerung kam.

und dann versuchen, das ganze auf ein reales treffen zu verlagern.

"hast du lust einen cafe trinken zu gehen? einfacher als das viele geschreibe"

Baldouine
Fragesteller

Ja, das möchte ich sehr gerne schnell versuchen. Und dann sieht man ja mit der Zeit, ob sich nichts entwickelt oder eine Bekanntschaft, Freundschaft, Partnerschaft...

Also kann ich sie zum Beispiel auf eines ihrer Hobbies, welches man in ihren Stories sieht ansprechen?

Kisam88  20.09.2023, 09:57
@Baldouine

ja genaus so- entweder auf eine Story verschen ein Gespräch zu beginnen oder einfach eine direkte Nachricht mit Text. Wobei ich fast schon zum 2. tendiere würde, weil es da nach mehr aussieht.

Baldouine
Fragesteller
@Kisam88

Danke für den Ratschlag! Was meinst du mit "es sieht nach mehr aus"?

Kisam88  20.09.2023, 14:14
@Baldouine

nach mehr Interesse. also nicht nur als Reaktion auf etwas, sondern Interesse an ihr.

Baldouine
Fragesteller
@Kisam88

Ja, das ist richtig. Es wird sich dann ja zeigen, wenn man sich persönlich treffen würde, ob sich eine Freundschaft oder Partnerschaft entwickeln könnte.

Baldouine
Fragesteller
@Kisam88

Ich habe mich jetzt überwunden und ihr geschrieben.

Baldouine
Fragesteller
@Kisam88

Hallo :-)

Bisher hat sie die Nachricht leider nur gelesen. Im Vergleich zu vielen folgt sie auf der Plattform wenigen Usern, mir unteranderem aber.

Ich hatte daher schon gehofft, dass sie auf eine nette und höfliche Nachricht antworten tut.

Nun ja. Ich denke sie wird wohl nicht mehr antworten, wenn sie die Nachricht eben sogar schon gelesen hat oder?

Baldouine
Fragesteller
@Kisam88

Vielleicht hat sie auch nicht ausreichend Zeit und Ruhe, um vernünftig zu antworten und auf die Fragen einzugehen.

Aber ich denke eher, dass sie nicht antworten wird.

Baldouine
Fragesteller
@Kisam88

Guten Abend!

Sie hat sich gemeldet 😊

Kisam88  22.09.2023, 07:40
@Baldouine

wollt grad schreiben - ich lese auch oft unterwegs nachrichten, aber beantworte sie in ruhe. daher keine sorgen machen, außer sie meldet sich wirklich 3-4 tage nicht :D

aber dann hat das ja geklappt. viel erfolg :)

Baldouine
Fragesteller
@Kisam88

Ja, das ist auch vollkommen verständlich. Gerade wenn man etwas Gescheites antworten möchte.

Sie hat mich von sich aus nach einem Treffen gefragt und ob wir telefonieren wollen, dann haben wir gleich gestern Abend telefoniert und das sehr, sehr lange.

Baldouine
Fragesteller

Dankeschön für deine Antwort!

Genau damit! Das ist das ehrlichste und authentischste was Du ihr sagen kannst. Das sind nun mal Deine Bewegungsgründe und Bezug zu ihr. Darauf lässt sich toll aufbauen. Trau Dich.

"Außerdem ist mir aufgefallen, dass sie Stories zu Interessen erstellt hat, die meinen Interessen absolut entsprechen und wir scheinbar Gemeinsamkeiten in der Hinsicht haben. Außerdem studieren wir beide dual.
Es war von beiden Seiten aus lieb und freundlich. Ich würde aber gerne in eine schöne, ehrliche und offene Kommunikation mit ihr kommen und einen persönlichen Kontakt aufbauen, wenn da von ihrer Seite aus Interesse bestehen sollte."

Baldouine
Fragesteller

Danke für die Antwort!

Also kann ich sie auf ein Hobbie ansprechen, das man ihren Stories entnehmen kann, ohne dass das seltsam oder aufdringlich bzw. unangebracht wirkt?

AlterHase1207  20.09.2023, 10:32
@Baldouine

Kannst Du natürlich machen damit es locker bleibt, bis Du Dich sicherer fühlst. Mir scheint, dass Du mehr magst. Um nicht "nur" auf der Freundschaftsschiene zu fahren ist eine emotionale Komponente etwas eindeutiger. Aus diesem Grund ist der zweite Satz: Ich würde aber gerne in eine schöne, ehrliche und offene Kommunikation mit ihr kommen und einen persönlichen Kontakt aufbauen, wenn da von ihrer Seite aus Interesse bestehen sollte."
Der etwas mutigere und offenere. Klarheit von Anfang an erspart Missverständnisse und öffnet Wege, meiner Meinung nach. Mein Tipp ist. Kommuniziere einfach weiter genau das was Du möchtest und wie Du es fühlst. Steh dazu, etwas Risiko ist immer dabei! Wechsel mal die Seiten und frage Dich was ihr mehr gefallen/respektieren würde? Hast Du die bisherigen Eindrücke realistisch eingeschätzt und bist Du bereit für das Folgerichtige?

Baldouine
Fragesteller
@AlterHase1207

Vielen Dank für die Ratschläge!

Das weiß ich absolut nicht, ob ich das alles realistisch eingeschätzt habe. Aber wenn sie absolut keinen Kontakt haben wollen würde, dann würde sie mir auf der Plattform nicht folgen und hätte nicht so schnell auf meine Nachrichten geantwortet oder?

AlterHase1207  20.09.2023, 15:03
@Baldouine

Lieber Baldouine, traue Deinen Gefühlen, gehe Ihnen nach und finde es heraus! Gibt es einen anderen Weg? Gehe ihn mutig, vorsichtig, bedeckt oder wie auch immer es Dir entspricht. Ich denke Deine Wahrnehmung ist realistisch und ungetrübt. Du wirst es nicht im Kopf lösen mit hätte und würde. Du kannst eine Entscheidung aus dem Kopf treffen mit allem für und wieder.
Du kannst aber auch einen Entschluss fassen aus dem Bauch/Herz oder einer anderen Region :) heraus und es einfach angehen, den Rest merkst Du unterwegs.

AlterHase1207  20.09.2023, 21:12
@Baldouine

Respekt! Das freut mich für Dich. Sich überwinden ist schwer, ein guter und wichtiger Schritt. Wünsche Dir Glück auf dem weiteren Abenteuer. Wenn Du Mal nicht weiter weißt einfach kurz innehalten und horchen was in Dir aufkommt. Egal was es wird, Du wächst an genau sowas.

Baldouine
Fragesteller
@AlterHase1207

Dankeschön! Ich hoffe, dass sie zumindest antwortet. Ich gebe mein Bestes.

Ganz einfach. Ihr habt gemeinsame Interessen? Dann suchst du die beste davon aus und gehst damit in die DMs. Dann schreibt ihr darüber und dann rollt das weiter oder halt nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Baldouine
Fragesteller

Danke für die Antwort!

Also kommt es nicht komisch wenn ich ihr eine kurze und nette Nachricht schreibe?

Oder mache ich mich damit lächerlich?

Kann ich theoretisch auch schreiben, dass ich mitbekommen habe, dass sie hier (in meiner Stadt) gewesen ist und ich hier arbeite ?

verreisterNutzer  20.09.2023, 01:30
@Baldouine

ne schreib erstmal wegen Interessen, wenn du direkt schreibst, dass du sie in der Stadt siehst, könnte das so stalker mäßig rüberkommen. Kannst du später dann vielleicht erwähnen

Baldouine
Fragesteller
@verreisterNutzer

Okay. Sie hatte ein paar Stories dazu erstellt. Darum habe ich das mitbekommen...

Aber ich verstehe was du meinst.

Ist Wandern ein gutes Thema? Das Tür ich nämlich extrem gerne und sie scheinbar auch.

Baldouine
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ich hoffe erstmal, dass sie mir überhaupt antwortet, wenn ich ehrlich bin.

Baldouine
Fragesteller
@verreisterNutzer

Sie hat sich gefreut, sie hat mich von sich aus nach einem Treffen gefragt, sie hat gefragt, ob wir telefonieren wollen.

Und dann haben wir am Abend über zwei Stunden telefoniert.

Und wir schreiben ein bisschen. Sie scherzt auch gerne und es ist wirklich schön.

Baldouine
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ja, das waren echt sehr viele total schöne Zufälle. Wir haben auch gleich mehrere Gemeinsamkeiten festgestellt.

Mal schauen, ob sie Interesse an mir hat, sich eine Freundschaft oder Partnerschaft entwickeln kann. Ich denke aber eher, dass sie nur nett sein möchte.

Du bist doch mit ihr im Gespräch - sie bleibt sehr lieb und spontan mit Dir in Kontakt - was brauchst Du noch, um sie zu einem Treffen einzuladen und die Beziehung zu intensivieren? Du stehst offenbar auf dem Schlauch...

Baldouine
Fragesteller

Ja, ich stehe total auf dem Schlauch und er fesselt sozusagen auch noch meine Beine. Ich weiß überhaupt nicht wie ich vorgehen kann, sollte, darf...

Dichterseele  20.09.2023, 01:31
@Baldouine

Lade sie ein, vereinbare ein Treffen, plaudere mit ihr, schau ihr tief in die Augen - und wenn sie Dich anschmachtet, dann küsse sie. So einfach ist das.

Baldouine
Fragesteller
@Dichterseele

Oje🤭

Ich denke nicht, dass sie mich anschmachten würde und außerdem würde ich auch gar nicht wissen wie man das bemerken kann muss ich zugeben.

Baldouine
Fragesteller
@Dichterseele

Also wenn sie mich genau und freundlich anschaut und das wiederholt tut, dann weiß ich, dass sie grundlegend Interesse hat und ich sie vorsichtig berühren darf?

Dichterseele  20.09.2023, 01:41
@Baldouine

Ja - Finger berühren, wenn sie ihre nicht zurückzieht, Händchen halten - so fängt es an.

Baldouine
Fragesteller
@Dichterseele

Okay, vielen lieben Dank! Mal schauen ob sie mir überhaupt antwortet.

Baldouine
Fragesteller
@Dichterseele

Ich habe mich tatsächlich überwinden können und ihr jetzt geschrieben.

Baldouine
Fragesteller
@Dichterseele

Ich bin sonst überhaupt kein bisschen ängstlich. Was es dir Kommunikation mit Frauen angeht aber leider ganz doll.

Dichterseele  21.09.2023, 01:30
@Baldouine

Warum? Das scheint doch eine nette zu sein, die Dich offenbar mag...
Keine Sorge, die beißt nicht .-)

Baldouine
Fragesteller
@Dichterseele

Ich Versuche es auf jeden Fall👍🏻

Sie hat mich von sich aus nach einem Treffen gefragt. Dann hat sie gefragt, ob wir telefonieren wollen. Wir haben sehr lange telefoniert, sie meinte sie habe meine Stimme gleich wiedererkannt. Sie ist sehr freundlich, höflich und humorvoll gewesen, wir haben uns gut ausgetauscht und wir haben auch über ernste Themen gesprochen.

Baldouine
Fragesteller
@Dichterseele

Das ist sehr lieb, aber ich denke leider nicht. Sie hat einen wunderbaren Charakter, ist eine wunderschöne Frau und sehr gebildet. Nicht, dass das nicht auf mich zutrifft, aber sie hat beste Möglichkeiten und wohnt dann bald in einer großen Stadt. Ich helfe ein wenig mit dem Umzug und ihr die Stadt genauer vorzustellen.

Aber vielleicht können wir ja gute Freunde werden oder die Bekanntschaft dauerhaft vertiefen. Auf jeden Fall habe ich noch nie so lange mit einer Frau telefoniert und zu so später Stunde sowieso nicht.

Ich werde zum Treffen ein kleines Geschenk mitbringen, das habe ich so gelernt.

Dichterseele  22.09.2023, 01:25
@Baldouine

Wenn es Liebe wird, wirst auch Du einen Job in der großen Stadt finden...
Also schließe das nicht von vorne herein aus.

Baldouine
Fragesteller
@Dichterseele

Ich habe tatsächlich einen sehr guten Job und studiere zusätzlich.

Ja, was du sagst wird richtig sein, aber irgendwie ist das viel zu schön um wahr zu sein. Es waren jetzt schon mehrere Zufälle wo wir heute beide schmunzeln mussten.

Baldouine
Fragesteller
@Dichterseele

Und ich muss natürlich aufpassen, dass ich mich nicht zu blöd anstelle mit meiner Angst.

Dichterseele  22.09.2023, 14:04
@Baldouine

Ich verstehe nicht, wovor Du Angst hast? Offenbar sind Deine Minderwertigkeitskomplexe unbegründet...

Eine schöne und kluge Frau ist genausowenig eine Göttin, wie ein kluger und schöner Mann ein Gott ist. Wir sind alle Menschen - und wenn die Chemie stimmt, passt es doch :-) Also stell Dir vor, wie Du sie umarmst, küsst...

Was man im Geiste durchgespielt hat, wird dann in der Realität leichter.
Also steigere Dich jetzt mal nicht in absurde Ängste rein!

Baldouine
Fragesteller
@Dichterseele

Okay, ich gebe mein Bestes.

Das Telefonat ist auf jeden Fall wunderschön gewesen, die Zeit verflogen. Die Vorstellung hatte ich tatsächlich schon, muss ich zugeben, aber nicht, weil ich es böse meine.

Baldouine
Fragesteller
@Dichterseele

Naja, es gehört sich nicht so etwas zu denken. Gerade wenn man nicht weiß was sie Frau dazu denkt.

Aber immerhin sind wir jetzt in Austausch. Das ist wirklich schön.

Dichterseele  23.09.2023, 01:35
@Baldouine

Ohje, wer sagt denn sowas? Es ist nichts Unmoralisches daran, sich eine erotische Beziehung zu einer Person zu wünschen, die ledig ist und offenbar Interesse hat...

Baldouine
Fragesteller
@Dichterseele

Okay 🤔

Gut, ob sie Interesse hat oder haben könnte wird sich zeigen. Auf jeden Fall meinte sie gestern von sich aus wir verstehen uns, aber mal schauen wie es dann beim Treffen ist. Ich glaube aber leider eher weniger daran, wobei es natürlich alles bedeuten würde, wäre es so.

Ich halte mich erstmal bedeckt und bin ja bis zum Treffen gut damit beschäftig ihr zu helfen/sie zu unterstützen. Das ist auch viel wert.

Dichterseele  24.09.2023, 00:34
@Baldouine

Natürlich sollst Du nicht aufdringlich sein - aber wenn Du ihr gar nicht merken lässt, dass sie Dir gefällt, dann verlässt sie vielleicht der Mut...

Also lächle und guck ihr in die Augen .-)

Baldouine
Fragesteller
@Dichterseele

Okay👍🏻

Ich muss zugeben, dass ich schon ein kleines Präsent organisiert habe. Das würde ich ihr nach der Unternehmung überreichen und das ist etwas, das kann sie dann bei einem Abend mit Freundinnen schön nutzen.

Ich weiß auch gar nicht wie regelmäßig ich mich bis dahin bei ihr melden soll.☹️

Dichterseele  25.09.2023, 17:36
@Baldouine

Meiomei, jetzt stell' Dich nicht so an.
Sie wird Dir dankbar sein für Deine Hilfe, sich über das Geschenk freuen und Du kannst ihr zum Abschied sagen, dass Du sie gern wiedersehen möchtest, oder sie bitten, in Kontakt zu bleiben.

Baldouine
Fragesteller
@Dichterseele

Ja, das werde ich dann auf jeden Fall tun. Ich habe auch schon konkrete Ideen🤭

Baldouine
Fragesteller

Danke auf jeden Fall schon mal für deine Antwort!