Sie beobachtet mich bei der Arbeit?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Melde das 80%
Nein melde das nicht 20%
Anderes 0%

2 Antworten

Du kannst natürlich rumzicken; aktuell ist sie wohl nicht weisungsbefugt.

Aber der Arbeitsmarkt ist ständig in Bewegung und es mag sein, dass sie vielleicht in Kürze auch Dein Team leitet, weil Deine aktuelle Chefin ausfällt oder kündigt.

Nein melde das nicht

Dieser Teamleiterin wäre kein Zacken aus der Krone gebrochen, wenn sie dich zurückgegrüsst hätte. Sich grüßen und verabschieden sollte eigentlich selbstverständlich sein.

Dass sie jetzt hinter dir steht und beobachtet, ist eine Machtgeste. Die regt sich auch wieder ab und aktuell bei einmal hinter dir stehen ist noch kein Bedarf für den Betriebsrat gegeben, weil Schikane noch nicht greift. Würde dir empfehlen das auch zuerst bei deinem eigenen Teamleiter anzusprechen, wenn sich die Situation nicht verändert. Drücke die Daumen, dass das bald gegessen ist und ihr langweilig wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung