Sie 22 er 62 findet ihr das noch normal?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die hat garantiert daddy issues. Das ist nicht normal.

Du kannst sie fragen wie sie sich die Zukunft mit einem deutlich älteren Mann vorstellt. Der könnte mit 62 theoretisch ihr Opa sein. Wie würde sie reagieren wenn jemand sie als Opa und Enkelin anspricht? Ihr sollte bewusst sein, dass er gesundheitlich nicht mehr so fit ist und es in Zukunft eher schlechter wird. Er hat sicherlich ganz andere Interessen und wird weder mit ihr feiern gehen noch zum Partyurlaub fahren. Will sie Kinder mit diesem Mann? Hat er schon Kinder oder kann er sich vorstellen mit sagen wir 65 nochmal Vater zu werden? Dann besteht die Möglichkeit, dass er den 18. Geburtstag seines Kindes nicht mehr erlebt. Ist sie sich darüber im Klaren? Kann sie intelektuell mit einem Mann mithalten der so viel mehr Lebenserfahrung hat als sie? Das heißt nicht dass sie dumm ist wenn sie es nicht kann. Das sind Dinge, über die sie sich Gedanken machen sollte, ob sie bereit ist, das zu akzeptieren und evtl über Jahre zu verzichten wenn sie eine Beziehung mit einem so viel älteren Mann eingeht.

plutooderneptun
Fragesteller

Zu der Frage ob er schon Kinder hat ja ein 36 jährigem son 😂 der son ist älter als die Freundin

RMDav  23.02.2024, 14:40
@plutooderneptun

Das ist schwierig, der Sohn wird sie nicht als Stiefmutter ernstnehmen und wenn der Mann schon nen erwachsenen Sohn hat will er wahrscheinlich kein Baby mehr. Du kannst sie fragen wie sie sich die Beziehung zu ihrem älteren Stiefsohn vorstellt.

Was ist schon normal? Auf der anderen Seite zeigt doch die Tatsache, dass man darüber redet, wenn man es sieht, dass es etwas Außergewöhnliches ist. Über ganz Alltägliches spricht man nicht. Allerdings geht es keinen etwas an. Beide werden vermutlich wissen oder ahnen, was das wahre Interesse des jeweils anderen ist, und solange das für beide Seiten in Ordnung ist, geht es keinen anderen etwas an.

Du kannst ihr nicht helfen. Man sollte nicht eine Brücke bauen für jemanden, der nicht auf die andere Seite will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – viele Therapiestunden, Trips und verarbeitete Traumata

Jeder so wie er mag. Mich geht das nichts an und dich erst recht nicht. Wann fangen Menschen wie du an andere Leute mal ihr Leben selber leben zu dürfen.

Besorge dir doch ein eigenes Leben .:)

Hallo plutooderneptun!

Was ist denn 2024 noch normal?

BDMS, Kaviar, Sekt, LGTBQ+ und Gendern sind doch auch "normal" bzw. "salonfähig". Warum sollte man sich generell aufregen oder bei anderen Dingen ein anderes Maß ansetzen. Ich bin z.B. nur noch verwirrt und wundere mich über gar nichts mehr.

Ich verstehe auch die Unlogik zwecks Alter und Altersdifferenz ohnehin nicht. Ferner ist mir schleierhaft, warum sich Dritte immer brenend für das Leben anderer Menschen interessieren. Was juckt es mich, was der Nachbar für ein Auto fährt, welche Freundin er hat oder welches Getränk er mag. Das ist alles sowas von irrelevant und hat mit meinem Leben so gar nichts zu tun.

Ich habe das Gefühl, dass dies nur bei uns in Deutschland so schlimm ist. Also generell diese Unart, sich mehr um fremde Belange und andere Dinge/Menschen/Sachlagen zu interessieren/kümmern.

Als Logiker weiß ich, dass jeder Mensch anders ist und Menschen zu komplex unterschiedlich sind, als dass man diese pauschal nach dem Alter beurteilen kann.

Das Mädel ist obendrein mindestens 18, also ist es doch eh egal. Insofern wäre das, was Dritte meinen, denken oder sagen doch zwecks Logik ohnehin irrelevant.

Auch wenn das ungern gelesen/-sehen wird, könnte rechtlich ein Mensch ab 14 die gleiche Beziehung eingehen. Und, wen juckt es? Was geht es mich an?

Die Frage ist auch, warum Dritte oft meinen, helfen oder sich einmischen zu müssen. Insbesondere wenn eine Person 18 ist, wäre mir das egal. Allenfalls kann man hier und da einen Rat geben. Dennoch ist es ihre Sache.

Mich wundert auch immer, warum stets Frauen "beraten" werden. Was ist denn mit den armen Männern? Warum setzt sich da kein Mensch ein, berät, informiert und hilft? Vielleicht wird ja der eine oder andere Mann ausgenutzt oder verarscht? Das ist dann wohl egal, weil Frauen ja generell anders und "mehr" WERT sind, oder?

Ehrlich, mir ist es egal. Jeder macht seine Erfahrungen und lernt eben daraus. Manches läuft gut, anderes nicht.

Und wenn es "Daddy Issues" sind, dann ist dem eben so. Wobei "Daddy Issues" auch stets inflationär benutzt wird. Vielleicht kann man auch einmal einsehen, dass jeder Mensch anders ist und hier und da eine Verbindung, Liebe und Co. vorliegen?

Medien suggerieren doch immer ein falsches Bild. Immer "schön" makellose und reiche Menschen, die gleichalt sind, werden als Vorzeigepaar gezeigt. Das "glaubt" die Masse. Dass es aber auch Menschen gibt, die neutral offen sind, Menschen daher nach dem Wesen/Verhalten beurteilen, ist bei der Masse unvorstellbar.

Warum sollte eine junge Person eine ältere Person nicht lieben?
Warum sollte eine ältere Person eine jüngere Person nicht lieben?
Geht es bei allen Menschen weltweit immer nur um das Aussehen, Alter oder um Geld?

Muss man immer Frauen oder junge Frauen/Teens beschützen, Männer sind generell schuldig und böse?

Unterm Strich finde ich alles, was biologisch normal ist, normal. Da jeder Mensch anders ist, kann man eh nicht unterschiedliche Menschen, Wünsche und Vorlieben 1:1 auf andere Menschen übertragen.

Lese Dir einmal ein paar Bücher zwecks Biologie, Sexualverhalten, Soziologie usw. durch, dann wirst Du feststellen, dass Männchen immer junge Weibchen bevorzugen. Es mag Ausnahmen geben, aber davon sprechen wir nicht.

Innerhalb der Masse ist das zwar nicht selten, aber dennoch unnormal, da die Masse etwas anderes als Norm vorgibt und vorlebt. Mir ist es egal, was Dritte (nicht) machen.

Ist ein Mensch mit 62 weniger wert? Darf ein Mensch, der 62 ist nicht mehr lieben und genießen?

Ich sehe das alles entspannt, kümmere mich um meine eigenen Belange und mache kein Drama um Dinge, die mich eh nichts angehen. Wer wen warum liebt oder nicht, ist mir sowas von egal und weltweit sowas von irrelevant.

Für mich fällt so ein Thema eher unter Tratsch beim Friseur.

Du könntest hier und da allenfalls beraten oder "da" sein, wenn Bedarf besteht. Immerhin ist die Person volljährig und selbst verantwortlich.

Nur so als Gedankengang!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung