Sichtschutzzaun mit einer Gesamthöhe von 2,30m?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Google mal Dein Bundesland und gebe Nachbarschaftsrecht dazu. Dann müßten die Gesetze auftauchen. Diese sind von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich, mir ist aber keins bekannt, wo die Höhe von 2 m überschritten werden darf. Hier in Hamburg sind es nur 1.60 und das obere drittel muss durchbrochen sein. Außer ich gebe meinen Nachbarn die schriftliche Einverständniserklärung, was Du sicher nicht gemacht hast. Wenn Du das Gesetz in der Hand hast, würde ich sie mal höflich darauf hinweisen, nicht das zum Schluß die Anwälte sich die Taschen vollstopfen. Viel Glück!

Am besten setzt du dich mal mit der zuständigen Baubehörde in Verbindung!

TremendousHeat  21.09.2020, 06:08

Kommt sechs Jahre zu spät, deine Antwort!

also in nrw sind es 2 meter, wenn du trotzdem einen höheren zaun bauen willst , musst du wenn man es genau nimmt einen bauantrag stellen, mit begründung. dann geht das.