Foodtrucks im Garten des Nachbarn?

2 Antworten

Im reinen Wohngebiet darf kein Gewerbefahrzeug auf dem Grundstück stehen.

Erkundige dich aber genau bei deiner Gemeinde, welche Form im B-Plan eingetragen ist. Es könnte auch allgem. Wohngebiet oder Mischgebiet sein. https://www.gesetze-im-internet.de/baunvo/__3.html

,

Venceslava
Fragesteller

Vielen lieben Dank, das finde ich sehr hilfreich! Wir möchten niemandem benachteiligten, aber ein schöner Anblick ist es wirklich nicht, wenn wenn wir auf der eigenen Terrasse sitzen.

Bubo1  04.06.2020, 22:30
@Venceslava

Ja ,ich hatte auch mal das Problem andersherum. Obwohl die Nachbarn weiter weg wohnten, musste ich mein Fahrzeug von meiner Auffahrt nehmen und direkt an der Straße parken. Da war es für die Nachbarn wesentlich auffälliger.

Seine Fahrzeuge kann er parken wie er will. Krach darf er nachts aber nicht machen. Mal nett ansprechen, reagiert er nicht, dann Lärmprotokoll erstellen und ab zum Ordnungsamt.

Venceslava
Fragesteller

Vielen Dank!

diewoelfin0815  04.06.2020, 22:08
Seine Fahrzeuge kann er parken wie er will. ...

Das stimmt nicht ganz: außerhalb der Stellplätze oder Zufahrten zu parken, insbesondere im Garten / auf der Grünfläche, ist unzulässig!