Sicherung raus, kein sicherungskasten da, was tun?

7 Antworten

du hast doch den Sicherungskasten schon gefunden. das teil rechts ist ein Fehlerstromschutzschalter. der Drehknopf daran muss auf 1 stehen. tut er offensichtlich auch.

die 4 dinger auf der linken Seite sind deine Sicherungen. die 3 oberen sind Sicherungsauotmaten zum hinein schrauben. das unterste ist eine Schraubsicherung (D02) so weit ich erkennen kann hat die oberste Sicherung ausgelöst (der schwarze knopf ist heraus gesprungen.) drück ihn mal wieder hinein, dann müsste es wieder funzen...

lg, anna

dbutt
Fragesteller

TAUSEND DANK!!! Du bist großartig! :) Genau so ging es alles wieder!

Vielleicht haben die Stadtwerke einen Notdienst? Oder es gibt Elektriker mit 24-Stunden-Rufbereitschaft?

wollyuno  19.07.2012, 13:13

wegen sicherung kann man schon selbst schauen,der rest kostet geld

notfalls gummihandschuhe anziehen und schuhe mit gummisohle. kannst du nicht einfach bis morgen warten? so mitten in der nacht. geh schlafen und machs erledige das morgen.

wollyuno  19.07.2012, 13:17

käse,auch wenn alt kann man die problemlos bedienen,wenn du sowas verwenden willst bräuchten die prüfzeichen,die dinger gibts aber kosten,08/15 reicht da nicht

Vielleicht war ein sogennanter Stromausfall schuld oder vielleicht hat eventuell der Federstromschutzschalter, umgangssprachlich auch FI gennant, ausgelöst.

Viele Grüße, carl623m

wenn du die sicherung findest, wieder reindrücken. dann sollte es wieder gehen.

DerOlaf  19.07.2012, 02:28

Das muss doch einen Grund haben, dass der Stromkreislauf unterbrochen ist

wollyuno  19.07.2012, 13:15
@DerOlaf

klar meist überlastung,da das vermutl. aus den 50zigern ist reicht das für heute nicht mehr