Sicherung raus geflogen was jetzt??

5 Antworten

was passiert denn, wenn du ihn versuchst hoch zu drücken? knallt es noch mal? wenn ja, ist der kurzschluss noch nicht beseitigt.

ganz runter und dann wieder hoch drücken, das war auch meine erste überlegung. aber offensichtlich hast du das ja schon versucht.

wenn garnichts andere hilft, muss die sicherung ausgetauscht werden. (kaputt) ggf. kann man den betroffenen stromkreis mit einem anderen zusammenlegen z.b. wohn und schlafzimmer. das ist in der regel kein problem von der belastung her.

lg, anna

Kurzschluss entfernen/beheben schalter wieder umlegen

dakaria01141
Fragesteller

Habe ich, geht trotzdem nicht....

Der/Ein Kurzschluss besteht weiterhin. Daher rastet die Sicherung in der stromweiterleitenden Position nicht mehr ein.

dakaria01141
Fragesteller

Wurde gefixt 👍 thank you

dakaria01141
Fragesteller
@Wiesel1978

Ich kann es nicht genau sagen... Ich habe den Schalter für ne Weile nach unten gelassen und dann immer mal ausprobiert. Den komplett Strom mal lahmgelegt und dann versucht es einzuschalten und es ging auf einmal...

In dem Fall bleibt dir nur der Elektriker über.

Der Schalter bleibt idR nicht oben wenn weiterhin ein Kurzschluss besteht. Das hört man am klicken des Magnetauslösers. Hier kannst du eventuell selbst des Kurzschluss beheben. Also defektes Gerät vom Netz trennen oder was auch immer du gemacht hast rückgängig machen.

Wenn die Wippe den Mechanismus nicht mehr mitnimmt und daher nicht oben bleibt ist der LSS defekt und muss getauscht werden.

URSACHE beheben. Defektes Gerät vom Netz trennen Stecker raus!

Dann müsste die Sicherung wieder zu schalten sein. Weiß ja nicht wo du dran rumgefummelt hast.

dakaria01141
Fragesteller

Nein geht nicht.