Sicherung für Mülleimer-Deckel gesucht

2 Antworten

UNBEABSICHTIGT öffnen? wie sollte das denn gehen? die deckel haben doch keinen federmechanismus, so dass sie von alleine aufspringen könnten. was nicht so schön ist und TATSÄCHLICH unbeabsichtigt ist das aufgehen des deckels, wenn irgendwer die gefüllte tonne umwirft und der unrat auf dem boden landet. ich vermute mal, dass du andere leute daran hindern möchtest, ihren müll in deine tonne zu stopfen. am besten schaust du mal im nächsten baumarkt nach einem entsprechenden teil, wie es z.b. zur verriegelung von hühner-oder karnickelkäfigen verwendet wird (ein u-förmig gebogenes metallteil mit seitlichem befestigungsblech und als gegenstück eine metallene klappbare öse, die sich über das u klappen läßt. dann kommt von oben ein stift ins u und der deckel bliebe zu.

Frag mal bei der Müllentsorgerfirma nach ob sie sowas haben. Es gibt auch Tonnen mit Schlösser.