Sollte man Bloggen im Lebenslauf erwähnen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Reinschreiben 100%
Nicht reinschreiben 0%

9 Antworten

Reinschreiben

Ich würde es reinschreiben!
Aber Bloggen ist ein Hobby und sollte auch als solches eingetragen sein! Wenn Du damit Geld verdienen würdest, dann wäre es als vielleicht Tätigkeit, Erfahrungen/ Berufserfahrung (je nachdem wo und wofür Du das machst), einzutragen...

lg

ShnitzelSupreme
Fragesteller

Ok danke. Ja bei Hobbys oder Sonstiges ist es wirklich besser aufgehoben :)

Reinschreiben

Es scheint zu deinem Studienfach zu passen, da gibt das dann bestimmt einen Pluspunkt. Mal davon abgesehen, dass du nicht nur irgendwas schreibst, sondern sinnvolle Sachen.

Ich würde der Dame, nur weil sie schon etwas älter ist, nicht unterstellen,  dass sie nicht weiß,was "bloggen" bedeutet.

Ich führe seit einem Jahr einen Info-Blog zu meinem Studienfach, in dem ich Tipps usw für Studierende gebe und über das Fach schreibe

Aufgrund dessen würde ich das ungeniert erwähnen.

ShnitzelSupreme
Fragesteller

Das soll auch garnicht böse gemeint sein... Sie wirkt einfach nur etwas "unoffen", aber das muss natürlich nicht stimmen. Ich schreibe es und nazu noch meine eigene Domain und dann kann sie sich ein Bild davon machen wenn sie möchte :)

Reinschreiben

Wie bei allen anderen Sachen gilt auch hier, es sind nur die Angaben interessant die dich für diese Stelle mehr Qualifiziert als andere. Wenn du darüber ein gewisses Fachwissen nachweisen kannst was dich für diese Stelle qualifiziert (was wohl der Fall ist wenn ich deinen Text richtig verstehe) dann gehört es in die Bewerbung rein. Sollte das nicht der Fall sein dann ist es uninteressant und hat nichts darin zu suchen.

(Natürlich dann auch deinen Blog mit angeben weil sonst kann man sich ja im Zweifelsfall nicht davon überzeugen)

ShnitzelSupreme
Fragesteller

Ja, das ist so die Frage... Ich denke aber, der Blog kann sich durchaus sehen lassen, was das fachliche anbelangt. Danke für den kritischen Anstoß:)

Reinschreiben

Ich würde das unter sonstige Interessen/Fähigkeiten, oder wie auch immer du die Sparte genannt hast, aufnehmen.

ShnitzelSupreme
Fragesteller

Danke, ich werde dnan mal schauen wo ich es reinschreibe. Das mit den Fähigkeiten finde ich gut! :)