Sich innerhalb der Familie auf den Mund küssen - okay oder ein No-Go?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Ist generell nicht okay 60%
Ist komplett okay 35%
Ist nur okay zwischen..., aber nicht zwischen... (bitte ergänzen) 5%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

. . . solange es für die "Geküssten" ok ist.

Wenn sich Kinder hinterher den Mund abwischen, sollte man es spätestens bleiben lassen.

Ist komplett okay

Solange das alle freiwillig machen, sehe ich daran nichts schlimmes…

ich kenne viele die zur Begrüßung oder Abschied auf den Mund küssen

Ist komplett okay

Wenn beide Betroffenen damit einverstanden sind, ist es OK und haben andere Menschen darüber nicht zu urteilen.

Erzwungenes Küssen, egal ob auf Mund, Wange oder Stirn, ist nicht OK.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ist generell nicht okay

So etwas geht gar nicht, Wangenbussis sind okay. Auf den Mund küsse ich nur meinen Mann.

Ist generell nicht okay

Meiner Meinung nach ist das nicht in Ordnung und teilweise auch ekelhaft.

Einzige Ausnahme: Wenn ein Mann und eine Frau in einer Beziehung sind.