Shein paket beschädigt angekommen?

3 Antworten

Sowas nimmt man gar nicht erst an und verweigert die Annahme, dann dokumentiert und vermerkt der Zuseller das und das Paket geht zurück. Jetzt, wo Du die Sendung akzeptiert hast, hast Du schlechte Karten.

Jurginas
Fragesteller

Paket hat meine Nachbarin angenommen.

Bei beschädigten Paketen verweigert man am besten die Annahme.

MisterDong2024  31.05.2024, 17:35

Das weißt Du leider oft erst, wenn das Paket geöffnet wurde. Also muss man es schon annehmen.

TheMonkfood  31.05.2024, 17:44
@MisterDong2024

Nein. Beschädigte und nachverpackte Pakete sieht man doch auf der ersten Blick und ist doch unabhängig vom Inhalt

MisterDong2024  31.05.2024, 17:46
@TheMonkfood

Das ist wieder einmal falsch. Pakete werden noch einmal in andere Pakete verpackt. Wie also bei Otto, Quelle, Amazon und so weiter. Trotzdem hast Du 14 tägiges Rückgaberecht. Das steht Dir gesetzlich zu.

TheMonkfood  31.05.2024, 17:51
@MisterDong2024

Hier geht's nicht um Rückgabe, sondern um Annahmeverweigerung beschädigter Pakete !

Wenn dier Lieferant in China sitzt (bei Shein sehr wahrscheinlich) und der andere Rückgabekonditionen in seinen AGBs stehen hat (die du mit Kauf akzeptierst) zahlst du den Rückversand nach China selber. Das ist auch Gesetz!

Nein, musst Du nicht. Du hast das Recht, Artikel binnen 14 Tage zurückzuschicken und das Geld dafür wiederzubekommen. Machen die das nicht, kannst Du handeln.