Shein Gewinnspiel fake?

5 Antworten

Hi das ist Fake, man hat überhaupt nix gewonnen, die wollen nur die Daten haben und dir ein teures kostenpflichtige Abos andrehen, deshalb keine Daten rausgeben und insbesondere keine Bankdaten, Paypal oder ähnliches meist sitzen die im Ausland, einfach die Nummer blockieren und gut, vor allem vorsichtig sein vor solche Gewinnspiele insbesondere auf den Plattformen wie Tiktok Twitter Insta und Co

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

mich haben die auch grade angerufen und meinten auch das ich 400€ gewonnen hätte und eine unter den 20 teilnähmern wäre die weiter sind. Ich weiß auch nicht was ich machen soll 😅

missh007  28.10.2022, 16:57

Was ist denn später passiert? Heute ist mir genauso des passiert? Jetzt mach ich mir Sorgen..

Valibosna1  25.07.2023, 00:49

Kannst du mein code eingeben bin so kurz davor😭😂ctqow7

Hallo,

in der Regel handelt es sich um unseriöse Anrufe.

Die rufen jeden Tag hunderte von Leuten an und erzählen allen das gleiche.

Um deinen angeblichen Gewinn zu bekommen, sollst du dann aber in der Regel ein Zeitschriftenabo abschließen und dafür deine IBAN angeben. Natürlich siehst du niemals etwas von dem Geld, alles was du bekommst, ist ein kostenpflichtiges Abo.

Diese Gewinnspiele dienen in erster Linie dem sammeln von Daten. Diese werden dann weiterverkauft und man erhält jede Menge unseriöser Anrufe.

Hallo,

mich haben die auch angerufen und genau das selbe gesagt. Habe gesagt ne hab meine Iban gerade nicht griffbereit. Ebenso haben die gesagt ich habe das Zeitschriftenabo schon bei der Teilnahme des Gewinnspiels zugestimmt. Ist das korrekt? Ich wusste davon nichts! Können die mir diese Kosten jetzt in Rechnung stellen oder sonst was? Die haben ja auch mein Adresse und E-Mail...

Ich bitte um Hilfe...

Wer hat denn das Gewinnspiel veranstaltet? Klingt sehr nach fake.

mw000
Fragesteller

SHEIN

Harpunier  19.09.2022, 18:53
@mw000

SHEIN verlosen einen 200€ Geschenkgutschein und kein Bargeld. Die hätten ja auch nix davon... Dafür bräuchten die keine Kontonummer von dir. Es ist sicherlich ein Phishingversuch.