Shadow ban Instagram?

1 Antwort

Andere Hashtags probieren, die das Bild GENAU beschreiben. Also keine kreativen Hashtags wie "Instagood".

Ein paar Tage gar keine Aktivität zeigen - nicht posten, nicht kommentieren, keine Stories laden oder schauen, am besten gar nicht auf IG unterwegs sein. Wie viele Tage das sein sollten, ist unsicher. Auf der sicheren Seite bist du mit ein bis zwei Wochen. Danach geht es oft wieder besser, WENN du nicht zu viel Aktivität auf einmal zeigst, sondern das langsam und vor allem unregelmäßig steigerst.

In der Pause kannst du dann ja fleißig fotografieren oder filmen und schon mal Captions schreiben.

Du könntest vorher noch einen Reel posten, in dem du schreibst, dass du jetzt 14 Tage in Urlaub bist und daher nicht posten wirst.

OnesZ
Fragesteller

Hatte 2 Monate nichts gepostet und habe jz wieder angefangen und die hashtag beschreiben den Beitrag perfekt