Shader bei Minecraft-Problem?

2 Antworten

  1. Minecraft schließen
  2. Gehe in deinen Shaderpacks ordner das sollte wenn du mit WIN Taste + R drückst "%appdata%" eingibst und dann in .minecraft/shaderpacks reingehst da sein
  3. Öffne den Shaderpack ( In dem Fall "Seus" ) mit Winrar oder Zip
  4. Zieh die datei composite1.fsh irgendwo raus egal wo solange du noch auf die rausgezogene datei zugreifen kannst
  5. Am besten bräuchtest du jetzt Notepad++ also hier "https://notepad-plus-plus.org/download/v7.5.9.html" einfach installieren
  6. Nachdem Notepad++ installiert ist auf die datei "composite1.fsh" rechtsklick dann auf "edit with notepad"
  7. Nachdem es geöffnet ist auf die linie 952 gehen ( links stehen immer nummern )
  8. Dann da wo ComputeFakeSkyReflection (in SurfaceStructs Surface) steht musst du nur bei "(in SurfaceStructs Surface)" hinter in ein out hinschreiben. Also dann "(inout SurfaceStructs Surface)"
  9. Speicher die Datei dann zu machen und dann nur noch die Datei "composite1.fsh" wieder in die Seus Datei reinmachen was du mit Winrar oder Zip geöffnet hattest. Falls da steht ob du die Datei ersetzen willst drückst du ja und das wars.

Dann nur noch Minecraft starten und das wars!

Zuerst einmal: Ich weiß nicht ob meine folgende Antwort stimmt oder nicht.
Überprüfe einfach ob es daran liegt und teil es mir gerne mit:

Wie du sicher lesen kannst, kommt es zu einem Fehler in der Ausführung des Shaders. Ich würde also kontrollieren ob du tatsächlich exakt den richtigen Shader für die Minecraft Version hast und ob dein ModLoader oder was du verwendest ebenfalls richtig ist.

Falls hier jemand sich genauer damit auskennt oder andere Vorschläge machen möchte, gerne :)
lg