Sextortion?

1 Antwort

In deiner Haut will ich nicht stecken. Um deine Fragen beantworten, zu können, müssen andere Fragen beantwortet werden.

  1. Hatte die Person irgendwie, irgendwann Zugriff auf dein Standort? Via Snapchat?
  2. Sind in deinem Instagram oder Snapchat Profil private Informationen über dich wie echter Name oder so angegeben?
  3. Hast du mit ihm/sie private Informationen über dich geteilt wie Adresse, echter Name?

Denn wenn nicht, und die Person gar keine Möglichkeit hat, dein Leben wirklich zu ruinieren. Dann mach dir kein Kopf, lass die Sache hinter dir.

Mit einem Selfie kann er nichts anstellen. Bring das ganze aber gerne zur Polizei, auch wenns unangenehm sein könnte, du hast keine Schuld.

Das Einzige, was er machen kann, ist die Bilder veröffentlichen. Du kannst dein Instagram Account löschen & einen neuen erstellen. Aber selbst das veröffentlichen wäre dämlich, denn heut werden solche intim Bilder bereits vor dem Drücken des „Post“ Button von Instagram & Co. erkannt und instant entfernt.

Liebe Grüße

User156309
Fragesteller

Danke erstmal habe neuen Account erstellt habe ihm Fake Infos gegeben sowie Wohnort und alter war das gut ? Also habe Angst das er Freunde fragt weil er hat die Follower weißt du

User156309
Fragesteller

Hast du das selber erlebt ?

User156309
Fragesteller

und er wollte ja mit der BILD Collage mein Leben ruinieren

bycranix  26.08.2023, 22:40
@User156309

Die Person kommt höchstwahrscheinlich aus dem Ausland. Du hast ja gesagt, dass er/sie Englisch gesprochen hat. Du solltest noch deine Freunde darüber informieren. Der wird dich sicherlich nicht besuchen, selbst wenn er deine Adresse hat und mit paar Bildern wüsste ich jetzt nicht wie er dein Leben ruinieren sollte.

Sprich am besten darüber noch mit der Polizei, die haben mich solchen Fällen andauern zutun ;)

User156309
Fragesteller
@bycranix

ne zur Polizei will ich nicht vor allem in jungen Jahren nicht hast du denn Erfahrung mit dem Thema also hast du es selber erlebt und noch eine Frage du hilfst mir ja bestimmt nicht sondern anderen denen das selbe passiert ist auch dort war es ähnlich geschildert und ja er kommt aus der USA also habe auch nichts gemacht das er irgendwie kommt oder so weil habe einfach oke geschrieben und geblockt

bycranix  26.08.2023, 22:47
@User156309

Wie alt bist du denn? Und mach dir keine so großen Sorgen, sehr unwahrscheinlich das irgendwas passiert. Veröffentlichen der Bilder so gut wie unmöglich. Das ist vermutlich nur eine Erpresser Masche.

Mir persönlich ist sowas nicht passiert, schreibe generell eher selten mit fremden im Internet und schicke auch keine intimen Bilder. Würde ich dir für die Zukunft auch abraten :)

User156309
Fragesteller
@bycranix

Ja 15 bin ich also bist du sicher das nichts passiert weil du hast ja solche Fälle oft oder also eigentlich ist es auch unrealistisch weil was habe ich gemacht blockiert dafür ist das unrealistisch wirklich aber ich habe gelernt daraus viel irgendwann muss man ja aufwachen

User156309
Fragesteller
@bycranix

Um die Bilder mache ich mit nicht mal viel Sorgen hat keiner bekommen seit 4 Wochen

bycranix  26.08.2023, 22:58
@User156309

Wovor hast du denn genau Angst? Was glaubst du was passieren könnte?

User156309
Fragesteller
@bycranix

eigentlich unlogisch aber das der mich jetzt finden wird und mir was antun wird also das ist in meinem hintergewissen

User156309
Fragesteller
@bycranix

Aber so habe sogar Berater gefragt und denen ist kein Fall bekannt wie auch tausende gutefrage habe ich gelesen und das gibt mir wirklich Sicherheit

User156309
Fragesteller
@bycranix

Er hat ja einen großen text vorbereite gehabt den ich aber nicht gelesen habe wegen Schock weil ich die Bilder Collage gesehen habe und er dadrunter schrieb I will ruin your life darauf hin hat er ein bearbeitetes Bild geschickt wo es so aussah als hätte er es verschickt jedoch hat keiner was bekommen aber ich weiß den Anfang des Textes hey ur nudes i have all to ruin your life und diesen Text habe ich dann auch gesehen also den gleichen Anfang bei Bilder zu den Themen

User156309
Fragesteller
@bycranix

Und das passiert ja vielen und deswegen ist es noch unlogischer und eigentlich brauche ich mir keine Sorgen machen bei jedem war es so wie bei mir und habe sehr viel drauß gelernt