Seriöse Website?

4 Antworten

Die Website hat keine Telefonnummer, nur eine Mailadresse und eine Adresse.

Kein Firmennamen, noch einen Namen des Besitzers, keine Ust.Id.

Ob die wirklich, mit ihren 14 Artikel, an der angegebenen Adresse sind, ist für mich fraglich. Ein Mietshaus am Hafen.

Adresse unseres Unternehmens und auch unseres Lagers.  Wir erhalten keine Besucher aufgrund der Tatsache, dass wir nur über das Internet verkaufen.

Es sieht so aus, wie sie früher eine andere Website hatten, ist jetzt offline.

Shop war an der gleichen Adresse:

naturedetendu.de

Die Artikel findet man auch in folgenden Shops:

stuhl-komfort.de/collections/hangesessel-1-sitzer/products/fauteuil-suspendu-gold-globo

alibaba.com/product-detail/Golden-Frame-Transparent-Hanging-Chairs-Swing_1600455337008.html

Ein weiterer:

stuhl-komfort.de/collections/hangesessel-1-sitzer/products/fauteuil-suspendu-chenonceau

Original Stuhl heisst Expormim:

https://villa-schmidt.de/expormim-rattan-classics-hangesessel-nautica-outdoor-mit-base

alibaba.com/p-detail/Modern-1600437033003.html?spm=a2700.7724857.0.0.43df337dXa5QUY

Da wäre ich persönlich sehr skeptisch, würde da selber nicht einkaufen.

Ist deine Entscheidung🤔

Bei mir gibt es die Seite gar nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde die Seite auch nicht empfehlen. Der Fake-Shop-Finder der Verbraucherzentrale zeigt, dass die Seite wohl erst seit Januar so existiert, außerdem wird sie wohl in Kanada gehosted.

Das zur Zeit nicht mit PayPal gezahlt werden kann, wirkt auch sehr suspekt, sowie die niedrigen Preise der Waren.

Seriöse Shops bieten eine Absicherung für Kunden, die fehlt hier. Im Internet wird generell geratet nicht in Vorkasse zu gehen.

Sorry, das sieht aus wie ein Fake...

Es gibt kein Impressum, es ist ein generischer Shopify-Onlineshop, das TLS-Zertifikat ist aus dem Januar, man findet im Internet keine Informationen über diese Seite, an einer Stelle steht plötzlich etwas auf Niederländisch und die Überweisung soll auf ein französisches Konto erfolgen. Das ist ein Fake-Shop. Übrigens sollte man generell nie per Überweisung bei unbekannten Webseiten bezahlen, weil man die Zahlung nicht rückgängig machen kann.