Seriöse Modelagenturen in Österreich, bevorzugt in Graz?

2 Antworten

In Österreich kenn ich mich nicht aus mit Modelagenturn. Aber ich kann dir paar Tipps geben damit du nicht auf unseriös rein fällst:

Die Agentur muss eine feste Adresse haben wo man immer hingehn kann, also bei Arbeitszeiten von ihr und mit Termin. Die Adresse muss im "Impressum" von der Seite stehn.

Das Vorstellen muss bei dieser Adresse sein, nicht sonst wo, also z. B. nicht in einem Hotel weil du dann nicht sicher bist ob es wirklich die Agentur ist oder ob sie sich nur dafür ausgeben.

Es darf nie was kosten. Auch nicht für Fotos. Wenn du modelst und Jobs hast dann bekommst du Geld. Wenn du keine Jobs hast bekommst du kein Geld, aber du musst nie was zahlen. Aufnahmegebühr, Kaution oder so das gibt es bei seriösen Agenturn nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war vier Jahre Model (15 bis 19 Jahre)

Googel mach nach: Elite Modelmanagement in Graz.

sWeEtAnKa98  13.05.2016, 19:50

Nein. Elite Models ist weltbeste Agentur aber ist nicht in Graz. Garantiert nicht. Elite ist in New York. Wenn einer in Graz ne Seite macht mit Elite dann ist er nicht Elite nimmt nur den Namen.

sWeEtAnKa98  13.05.2016, 19:58
@sWeEtAnKa98

Das ist wirklich keine Modelagentur, schau hier Impressum:

Herausgeber:Russmedia Digital GmbH
Geschäftsführer: Gerold Riedmann, Georg Burtscher, Andre EckertAnschrift:Gutenbergstraße 1, 6858 SchwarzachTelefon:+43 (0)5572 501 727 (Bürozeiten)Telefax:+43 (0)5572 501 97 727 (Bürozeiten)E-Mail:info@russmedia.comFirmenbuchnummer:FN 240260 zFirmenbuchgericht:Landesgericht FeldkirchUID-Nummer:ATU57445937Bankverbindung:10 357 859 013 BLZ 58000  Gesellschafter der Russmedia Digital GmbH:Gesellschafter der Russmedia Digital GmbH (GF: Gerold Riedmann): Russmedia Holding GmbH (100 Prozent); Gesellschafter der Russmedia Holding GmbH: Eugen A. Russ (0,99 Prozent), EAR Privatstiftung (99,01 Prozent), Stimmrechte: Eugen A. Russ 51 %, EAR Privatstiftung 49 %, Begünstigter Eugen A. Russ; Stifter sind Eugen A. Russ, Irene Russ, Eugen B. Russ, Isabel Russ, Marie Gabrielle Russ); weitere Medienunternehmen/-dienste der Russmedia Holding GmbH: Russmedia Tech GmbH (100 Prozent, Unternehmensgegenstand: Beteiligungen), Quoka GmbH (100 Prozent, D-68632 Lampertheim, Unternehmensgegenstand: Betrieb eines Onlineportals für Kleinanzeigen), Russmedia Digital Beteiligungs GmbH (100 Prozent, Unternehmensgegenstand: Beteiligungen, Online Portale), Russmedia Verlag GmbH (100 Prozent, Unternehmensgegenstand: Zeitungsverlag und Druckerei)  Sitz:Sofern nicht anders angegeben, alle 6858 Schwarzach, Gutenbergstr. 1Grundlegende Richtung:Austria.com (www.austria.com) ist ein regionales Onlineportal mit Schwerpunkt News, Services und Unterhaltung für Österreich und ein Teil der Austria.com-Gruppe.Unternehmensgegenstand:Betrieb und Vermarktung von Online-Portalen.