Seriöse Modelagenturen in Rheinland - Pfalz & Baden - Württemberg?

3 Antworten

In RLP kenne ich keine seriösen außer ludwigshafenmodels, die ist zwar seriös aber klein und nur regional präsent. In BaWü ist mir nur Rothchild in Stuttgart als seriös und gut bekannt, ist auch eine von den großen.

in diesen Bundesländern sieht es natürlich eher schlecht aus. Das Business in Deutschland findet hauptsächlich in München und Hamburg statt, daher sind dort auch die Agenturen. Dabeben gibt es noch ein paar (meist kleinere) Agenturen in Düsseldorf, Frakfurt und Berlin. Natürlich gibt es auch in einigen anderen Städten noch ein paar Agenturen, aber die wichtigsten und größten sind natürlich in den "wichtigeren" Städten.

Prinzipiell ist es aber vollkommen egal, wo die Agentur ist, denn das ist ja keine regelmässige Arbeitsstätte wo man ständig hin muss, sondern nur eine Vertretung, die einem Aufträge generiert. Sehr viele Models leben ganz wo anders als ihre Agentur, ich kenne sehr viele Models die ihre Agentur in München haben, aber sonst wo in Deutschland wohnen oder gar Europa wohnen. Ebenso haben die meisten Models natürlich neben ihrer (Mutter-) Agentur auch noch weitere Agenturen in verschiedenen Städten.

Wenn du dann von der Agentur einen Auftrag vermittelt bekommst musst du ohnehin zum Shooting anreisen, da ist es dann vollkommen egal wo du wohnst und noch unwichtiger wo die Agentur ist.

Du kannst also z.B. irgendwo in Baden-Würrtemberg wohnen und deine Agentur in München haben und musst dann trotzdem zum Shooting nach Berlin, Wien, Hintertupfing oder Paris reisen. Je nachdem wo der Kunde dich gerade haben will

foreverlove123
Fragesteller

Danke für deine Antwort! :)

Es kommt darauf an welchem Bundesland sie sind.

CrEdo85wiederDa  02.09.2017, 00:57

Echt jetzt?.. Ich hoffe für dich und für die Menschen in deiner Umgebung, dass du hier nur trollst....