Modelagentur fotos?

3 Antworten

Wenn Du das "richtig" machen willst, kontaktiere da ein Fotograf/Studio und spreche Dich mal ab. Das ist zwar etwas teurer als "private Sessions", aber als ERGEBNIS wesendlich besser und anschaulicher.

Meine damalige Freundin hat das mal so machen lassen und dies ist super eingeschlagen - Preis konnte man so um 50 EURO verhandeln.
Es wurden auch Tips gegeben, was für Kleidung genommen werden soll und dann wurde auch ein passender Hintergrund vom Fotograf gestaltet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

sWeEtAnKa98  29.01.2021, 16:59

Tut mir leid, aber da ist so ziemlich alles falsch dran. Schade, hast du sicher gut gemeint.

Die seriösen Modelagenturen schreiben (meistens) auf ihren Seiten sehr genau vor, wie viele und was für Fotos sie für eine Bewerbung wollen. Das ist oft ein Porträt ohne störenden Hintergrund, natürlich, keine besondere Mimik, ungeschminkt, und dann noch eins im Bikini oder Unterwäsche wo du gerade stehst, keine Pose. Es kann sein, dass sie dann das Bikini-/Wäsche-Foto auch noch von der Seite wollen. Wie gesagt, steht das aber auf den Seiten bei den sonstigen Bedingungen (Alter, Körper- und Kleidergröße) dabei. Was die Agenturen nicht wollen, sind a) professionelle Fotos aus Studios und b) wenn du mehr Fotos schickst als sie verlangen (das nervt sie).

Einzelheiten findest du auf den Agenturseiten z. B. unter "Model werden", "Become a Model", "Bewerbung" oder ähnlichem, das findest du.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war vier Jahre Model (15 bis 19 Jahre)
Von Experte sWeEtAnKa98 bestätigt

Hey,

mache auf keinen Fall kostenpflichtig Fotos bei einem Fotograf.
Für eine Bewerbung bei einer Modelagentur reichen einfache Handybilder mit gutem Licht vor einer weißen Wand. Halte dich dabei einfach an die Beispielbilder der Agentur.

Zeige dich komplett natürlich ebenso wie du bist. Leichtes Make-Up ist ok bringt dir aber keinen Vorteil. Booker/Scouts sehen jeden Tag hunderte Mädchen und können sich vorstellen, wie du mit schminke aussiehst, wenn sie dich ungeschminkt sehen.

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung