Serienbrief Word mit Adressen aus Excel-Briefanzahl begrenzen

Ansicht Eingabemaske Word - (Computer, PC, Windows)

4 Antworten

Hallo,

falls das mal wieder jemand braucht:

In diesem Fall muss man in der Exceltabelle die Leerzeilen komplett markieren und einmal im Register Start in der Gruppe Zellen auf Löschen klicken. Dadurch werden die Leerzeilen in der Datenquelle sauber entfernt. Dann die Exceltabelle speichern.

Danach werden die Leerzeilen von Word nicht mehr als Datensätze beim Seriendruck berücksichtigt.

Gruß, BerchGerch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich arbeite seit 25 Jahren nahezu täglich mit Word.

Du musst Deine Excel-Tabelle die nicht-relevanten Zellen entfernen. In der Regel brauchst Du nur Vorname, Name, Straße, Postleitzahl, Wohnort und ggf. E-Mail-Adresse.

Im Word-Text fügst Du nun die relevanten Felder ein (müssen natürlich mit der Excel-Zellbezeichnung übereinstimmen).

Ja entweder wie beschrieben die Excell Datei in Ordnung bringen oder bei Word den Druckbereich festlegen Bei Word 10 machst du das unter Sendungen-Fertigstellen und zusammenführen- Serienbrief drucken Dann wirst gefragt alle oder von bis

Worth1967  02.02.2015, 14:36

sorry hab dein Bild nicht gesehen... da bist du schon richtig, dann sollte er auchnur den Bereich drucken ggf mal mit PDF Creator probieren was er wirklich druckt

Das hilft leider nicht. Ich habe es auch schon über die Druckbereicheingrenzung versucht, klappt nicht. Er will immer über 446 Zeilen drucken, statt nur 21 Zeilen (=Adressen)