Sender wie z.B. Pro7, RTL-Programme, Sat.1 haben kein Signal?

2 Antworten

Kann es sein, dass du bei der Sendersuche nicht DVB-S (für Satelliten-Empfang) sondern DVB-C oder DVB-T eingestellt hast?

Kumpfi01
Fragesteller

Ausgeschlossen, leider.

RiKo199  17.12.2016, 19:26
@Kumpfi01

Sorry. Aber dann kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Viel Erfolg bei der Fehlersuche!

RiKo199  17.12.2016, 19:23

Okay. Habe die Kiste mal gegoogelt. Scheinbar geht nur Satellit. Hielt es nur für möglich, weil mein Vater letztens das selbe Problem mit seinem TV hatte...

Ist das der aus dem Link?Wenn ja welche Version hast Du überhaupt,kann es die mit DVB-T2/C sein und Du hast DVB-T2 Sender gefunden was das Fehlen der Sender erklären könnte?

http://www.xoro.de/produkte/home-media-player/xoro-hst-250-hst-250-s-hst-250-t2c/

Kumpfi01
Fragesteller

Ist der mit DVB-S2 Tuner. Alle Leichtsinnsfehler sind ausgeschlossen, kenne mich mit der Materie eigentlich sehr gut aus nur bei diesem Problem stoße ich an meine Grenzen.

andie61  17.12.2016, 19:32
@Kumpfi01

Bietet der die Möglichkeit der Einzelfrequenzsuche?

Kumpfi01
Fragesteller
@andie61

Ja, hab ich schon gemacht. Leider auch ohne Erfolg.

Kumpfi01
Fragesteller

Teilweise funktionieren RTL 2 CH zum Beispiel.

andie61  17.12.2016, 19:44
@Kumpfi01

Dann wirst Du ein Signalproblem haben,der Receiver ist wohl damit noch klar gekommen,der tut das wohl nicht.Schliesse den Receiver noch einmal an und überprüfe bei den fehlenden Sender die der ja empfängt die Signalstärke und Signalqualität,die ist bestimmt nicht besonders gut.

Kumpfi01
Fragesteller
@andie61

Okay, klingt plausibel. Haben leider im Haus noch 2 andere Receiver am Multiswitch, bei denen es tadellos funktioniert.

andie61  17.12.2016, 20:20
@Kumpfi01

Überprüfe da mal die Signalstärke der Sender die der Xoro nicht findet.